Hobbit99 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Hallo ich muss meinen Rechner (WIN XP Pro) im MS-Dos Modus starten um mein DVD-Brenner ein neues Firmware zu flashen... Gibt es ne möglichkeit eine MS-Dos Boot-CD zu7erstellen wo ich vor dem brennen noch die Autoexec.bat ändern kann gruss Hobbit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Leg eine Diskette ins Diskettenlaufwerk gehe auf formatieren und setze ein Häckchen bei MS-DOS Startdiskette erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hobbit99 10 Geschrieben 25. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 ups sorry hatte vergessen zu schreiben das ich kein Diskettenlaufwerk mehr habe :o :o Hobbit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fantafisch 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Bin nicht ganz sicher ob das geht: Du brauchst: Ein Programm das Selbstextrahierende *.exe´s entpacken kann z.B: WinRar Demoversion unter: http://www.rarsoft.com Und dann brauchst noch WinImage Demoversion unter: http://www.winimage.com/ Und natürlich noch das wichtigste nämlich das Image einer Bootdisk http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm So nun machst du folgendes: Entpacken der z.B: win98seoem.exe in einen Folder Dann hast du eine win98bse.ima Datei Diese kannst du mit WinImage öffnen und bearbeiten um z.B: Files auszutauschen. Nach den Änderungen die Datei wieder abspeichern und mit einem Brennprogramm z.B: Nero eine Bootfähige Cd erstellen und dort als Bootimage die *.ima Datei eintragen Sollte funktionieren Gruß Fantafisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
AMDathlon 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Reicht nicht die wiederherstellungskonsole als shell ersatz? Ich weiss ja nicht wie sich da fremdprogramme ausführen lassen. Meines wissens nach muss kein extra cdrom treiber für nen fw upg geladen werden.. vielleicht solltest du einfach schnell nen disk . lw anhängen? Die gibt es auch fürn USB port ;) mfg derAMD Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 AMDathlon hat Recht, ein Laufwerk ist die einfachste Alternativ für Dich. Du solltest nicht nach dem Motto "Warum einfach wenn es kompliziert auch geht" vorgehen. Und ein LW kostet ja auch nur ca 10€. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hobbit99 10 Geschrieben 26. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Ich habe dann mal ein bißchen selbst rumprobiert und habe dann ein Boot-CD mittels Nero erstellt und konnte dann mein Brenner Flashen war zwar sehr umständlich und ich hatte angst das das daneben geht weil ich ja genau das Laufwerk geflasht habe das auch als bootlaufwerk diente aber es hat geklappt Aber danke nochmal gruss Hobbit Zitieren Link zu diesem Kommentar
AMDathlon 10 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Na sehen sie, there is a solution for everything :D mfg derAMD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Original geschrieben von Hobbit99 Ich habe dann mal ein bißchen selbst rumprobiert und habe dann ein Boot-CD mittels Nero erstellt und konnte dann mein Brenner Flashen war zwar sehr umständlich und ich hatte angst das das daneben geht weil ich ja genau das Laufwerk geflasht habe das auch als bootlaufwerk diente aber es hat geklappt Aber danke nochmal gruss Hobbit Wie hast du denn die Boot-CD erstellt?(Ich weiß wie das mit Nero geht, welche Dateien hast du verwendet?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hobbit99 10 Geschrieben 26. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Bin einfach bei Nero aufstandart Boot-CD gegangen habe dann die datein die ich zum flashen bekommen habe mit drauf geschmissen(die aber nach dem brennen nicht mehr da waren) Der rechner startete mit der CD im DR-Dos.....dann konnte ich auf meine C: platte zugreifen und konnte somit doch flashen. Achja nebenbei.....vor 2 Stunden hat NEC(der hersteller des Brenners) einen Windows-Flasher zum Download bereit gestellt....war klar...immer zu spät :o)) gruss Hobbit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Danke für das Feedback Hobbit99. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 :D Da sieht man mal wieder, man kann immer was dazulernen. Ob das wohl auch mit WinOnCD geht? Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.