xxxAndixxx 10 Geschrieben 9. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 Hallo zusammen, cih möchte mit einem PC per W-Lan über einen W700V Router ins Internet. Wie bekomme ich eine sichere Verbindung? Ich hbae schon verschiedene Varianten ausprobiert. Es geht lediglich die WEP und diese wird als unterbrochen dargestellt trotz Internetzugang/Online Control funktioniert. Die W-LAN Karte des PCs unterstützt nur bis WPA so viel ich weis. Bitte um Hilfe Grüße xxxAndixxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiemannc 10 Geschrieben 9. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 Hallo Andi, die zur Zeit sicherste Verschlüsselung ist das WPA2. Wenn Du die best möglich Verschlüsselung einstellst die beiden verstehen und das gut. Ferner solltest Du den MAC filter benutzen. Er erlaubt nur Verbindungen wenn die MAC-Adressen der WLan Karten usw. im Router eingetragen sind. Schönen Sonntag Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 9. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 hast du einen server in deiner umgebung? falls der wlan access point das unterstützt, kannst du eine authentifizierung über radius vornehmen. das ist eine sehr sichere methode. ssid broadcast abschalten und mac filter sind sicherheitstechnisch umsonst wep keys sind in wenigen minuten geknackt. deswegen nur wpa bzw. wpa2 verwenden. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxAndixxx 10 Geschrieben 9. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 Hallo, ich möchte WAP einsetzen, der Verbindungsaufbau geht jedoch nicht, warum? Wie muss man diese einrichten. (Übrigens die WEP geht nur teilweise) Grüße xxxAndixxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 9. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 Versuche folgenden Patch einzuspielen KB917021-v3. Versuche die Verschlüsselung von TKIP oder AES einzustellen. Ältere Karten können nur TKIP. SSID Broadcast einschalten, wird von Windows leichter gefunden. MAC-Filterung ausschalten. Gemeinsames Kennwort - Klein- und Großschreibung und Sonderzeichen beachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxAndixxx 10 Geschrieben 9. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 Hallo zusammen, habe durch downloaden zweier Tools von Xp_homesite es hin bekommen. Es läuft jetzt mit WPA2. Danke nochmals Grüße xxxAndixxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.