Marty25 10 Geschrieben 9. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum. Kennt jemand von euch Anbieter, welche MCP-Intensivkurse anbieten? Damit meine ich keine Kurse, die nur auf die Prüfung getrimmt sind ("in 5 Tagen zum MCP..."). Gesuchte Schulungsorte: Südbayern (München und 100 Km Umkreis). Viele Grüße Marty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 9. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 Hallo, es kommt ein bisschen darauf an, was du machen möchtest. MCP bedeutet einfach Microsoft Certified Professional und du brauchst nur EINE Prüfung. Das heißt, dass 5 Tage Schulung relativ normal sind. Wenn du ein bisschen XP Kenntnisse hast, ist es durchaus mit einer Schulung in 5 Tagen machbar (und auch nix besonderes). Um Schulungsunternehmen zu finden, schau mal hier nach. Gruß Enulien Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marty25 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Guten Morgen. Ich würde gerne erst einmal mit dem MCP für XP beginnen und dann weitermachen. Nur bräuchte ich eben eine Schulung, welche detailliert auf alle Themen eingeht und ruhig 7-10 Tage dauern darf, wenn es soetwas gibt? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo, also der Kurs von MS zum Thema XP geht 5 Tage, ich kenne auch keinen Kurs von MS der länger als eine Woche geht. Wenn dir der MS Kurs so nicht zusagt, kannst du ja mal bei einem Schulungsunternehmen nach einem angepassten Kurs anfragen. Da du dann aber wohl der einzigste bist dürfte der entsprechende Kurs entsprechend teuer sein. Gruß, Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Unser Partner NewHorizons bietet solche Kurse an: New Horizons Computer Trainings Center in Deutschland, IT Trainings - IT Weiterbildung, ITIL, AZWV Geförderte Maßnahmen Hier musst du dir die für den Münchner Standort raussuchen. Unser Partner SkillSoft bietet Onlinekurse dafür an. Oben in der Liste stehen die XP Kurse: SkillSoft e-Learning - Schulungslösungen für IT- u. Business - MCSE Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccornelsen 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo, wir bieten auch solche Kurse an haben auch einen Standort in München. Du kannst auf mit verschiedenen Prüfungen zum MCP kommen. Zum Glück hast du schon richtig erkannt, dass es viele schwarze Schaafe gibt, die mit dem Motto werben "in 10 Tagen zum MCSE"..... Auf Papier vielleicht aber in der Praxis immer noch nix... Empfehlen würde ich dir, wenn du sehr gute XP Kenntnisse hast, mach den XP Kurs MOC2272 5 Tage für die Prüfung 70-270. Wenn du gute Server Kenntnisse hast brauchst du den Test 70-290, allerdings bereiten mehrere Kurse auf die Prüfung vor, z.B. MOC2274/2275.... Musst du selber sehen wo du hin willst, wenn du später den MCSE haben willst musst du eh überall durch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marty25 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Dann werde ich mich mal bei den genannten Firmen umhören... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
stef4n 10 Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hallo Marty, ich mache meine Seminare für den MCSE bei 'The Campus'. Die sind beim Arabellapark - Engelschalkinger Straße! Home. Bin sehr zufrieden, uneingeschränkte Empfehlung! Gruß 'Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.