MarioD67 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo, nachdem ich mir jetzt eine ISDN-Karte (EICON Diva Server BRI-2M 2.0 PCI) zugelegt habe, konnte es ja eigentlich mit der Installation in den Server losgehen. Vorher nochmal das Handbuch gecheckt, alle Treiber auf Aktualität geprüft und los. Trotz das ich selbst von W2K3 SBS einen Originaltreiber angeboten bekomme, kann ich die Karte nicht überzeugen zum Laufen. Es bleibt jedesmal ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager. Also gut dachte ich, schaust mal ins BIOS nach den IRQ´s. Auch da hab ich leider nur 3 zur Auswahl für 6 Geräte. Schei...... Ich kann der Karte nicht einen eigenen IRQ zuweisen. Das wäre meine letzte Hoffnung gewesen. Wobei ja es heutzutage ein Interruptsharing gibt. Was meint ihr habe ich noch für Möglichkeiten? Problem ist, daß ich vom Serverhersteller offiziell keinen Support dafür habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hast du den Treiber von Dialogic (so heißt Eicon jetzt) installiert? Wenn nicht dann hol das nach, denn damit wird auch erst das Faxmodem installiert, das der Faxdienst zB braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarioD67 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Habe natürlich den Treiber von EICON (Dialogic) zuerst genommen. Bin auf den Treiber von MS nur gekommen weil der mir das auch im Gerätemanager anbietet. Ich habe beide Treiber versucht. Trotzdem kein Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Dann würd ich die Karte nochmal komplett deinstallieren und in nem anderen Slot einbauen. Die Faxdienste vom SBS hast hoffentlich noch nicht installiert? Die kommen erst dran, wenn die Karte läuft. Gibt sonst nur Ärger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarioD67 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 So, hab das jetzt noch mal probiert. Karte in einen anderen Slot usw. Im Gerätemanager taucht jetzt ein Modem auf und der Faxdienst läßt sich konfigurieren. Kann es aber noch nicht testen da die Telefonanlage erst umprogrammiert werden muss. Trotzdem habe ich die Karte weiterhin als Netzwerkkarte mit einem gelben Ausrufezeichen im G-Manager stehen. Meine Vermutung ist, da die Karte aus Remote usw. kann, steht die dort als Netzwerkkarte. Aber das brauche ich ja nicht. Somit werde ich die dort deaktivieren und hoffe das Modem für Faxen bleibt mir erhalten. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Die Remotedienste von der Karte hab ich noch nie installiert. Ich mach das immer mit Windows-VPN oder der Firewall. Von daher kann ich dazu nix sagen. Aber wenn die Faxdienste das tun was sie sollen ist's ja ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hi, Trotzdem habe ich die Karte weiterhin als Netzwerkkarte mit einem gelben Ausrufezeichen im G-Manager stehen. das die Karte unter Netzwerkadapter auftaucht ist richtig. Jede ISDN Karte wird dort auftauchen da sie Netzwerkfunktionen zur Verfügung stellen kann. Mit einem Doppleklick auf die Karte erhälst du Informationen zu dem gelben ! und kannst damit eine Fehleranalyse machen. Somit werde ich die dort deaktivieren und hoffe das Modem für Faxen bleibt mir erhalten. :) Nö, das wird dir alles was die Karte zur Verfügung stellt abschalten. :suspect: Behebe den Fehler ( meist hilft ein anderer Treiber ) und du hast Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.