Overon 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Guten Morgen zusammen, ich habe ein ganz verzwicktes Problem und vllt wisst ihr ja weiter. DSL Zugang von AOL. mit AOL Box. 1 PC Vista. Seid kurzem kann keine MC Afee Seite (ausser MC Afee Store) mehr aufgerufen werden und vom I Tunes kann keine Verbindung mehr zu Store hergestellt werden. Sichere Verbindung ist aktiviert ( Wie unter der Hilfe beschrieben). Ok, ich also Viren im Verdacht oder irgendein anderes Problem. Mit Spy Bot und Ad aware und Antivir alles überprüft. Nix gefunden. Rechner platt gemacht, neuinstalliert, same Problem. Alles geht ausser die beiden Seiten. Alles ausgeschaltet, Popupblocker Pishing Firewall. DNS Server von T Online und Arcor händisch eingetragen am Client. IP Adresse fest vergeben. NIX hilft. An der AOL Box sind keinerlei Filter oder Sperren drin. Wenn ich in google MC Afee eingebe und den ersten Link nehme. Kommt von Google die Antwort. dass die Seite nicht gefunden werden konnte auf diesem Server. Es hängt auch noch ein Laptop mit dran und bei dem gehen die Seiten auch nicht. Die Seite existiert, kann von woanders aufgerufen werden. Args, sowas ist mir noch nicht untergekommen. Vielen Dank Over Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Der MCAffee ist ein zwickliges Ding, der kann auch (zumindest der letzte den ich sah) gewisse Ports einfach sperren. Da kann es gut sein dass in einer Richtlinie 80 und/oder 443 auch gesperrt wird und diese Richtlinie ggf. auf diesen Client wirkt. Hast du dazu schon nachgesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Na sorry, da hast mich falsch verstanden. MC Afee läuft nicht auf dem Rechner. Nur die Internetseite .de oder .com sind nicht aufrufbar. Als Virenscnanner läuft da Antivir Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightflight71 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 DNS Server von T Online und Arcor händisch eingetragen am Client. IP Adresse fest vergeben. NIX hilft. An der AOL Box sind keinerlei Filter oder Sperren drin. Wie sieht es denn mit nslookup aus? Bekommst du eine Namesauflösung auf die McAfee Seite? Als Ergebnis sollte das hier kommen Start -> Ausführen -> cmd nslookup "www.mcafee.com" Server: DeinServer.DeineDomäne.de Address: IP des DNS Servers Name: "www.mcafee.com" Address: 216.49.88.12 Habs leider auch schon bei einem Kunden erlebt, der mit Arcor als ISP ins Internet geht, das die T-Online DNS-Server einfach ignoriert werden und keine Namesauflösung darüber abgefragt werden (Aussage Arcor-Support) Edit: Natürlich den DNS-Namen ohne die ", leider setzt das Forum die Adresse in einen direkten Link um :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Nimm mal den DNS 195.3.96.67 (A-Online) und trage den als DNS ein in den TCP/IP Eigenchschaften und guck obs dann geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Ich werd auch den mal probieren. Ich hab am PC ja 2 verschiedene DNS schon eingestellt. Einen von T com und einen von Arcor. Aber das alle die MC Afee Seite und I Tunes sperren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Also Problem erkannt Problem gebannt. Ich habe einen anderen Router hingehängt mit anderem Anbieter und siehe da, es klappte alles. Ergo AOL schuld. Die haben tatsächlich https Seiten gesperrt. Mal wieder ein Grund zu wechseln. Gruss over Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.