onedread 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 HI bekomme bei der WLSEE immer folgende Fault message von einem Telefon in unserem Netzwerk. <Msg><FaultId>37</FaultId><DeviceId>2373</DeviceId><DeviceIP>10.XX.XX.6</DeviceIP><DeviceName>AP6.XXX.XX</DeviceName><MO>Client_stat 001a6d3cXXXX XXX</MO><Change>TKIP Replay is detected (cnt: 4)</Change><ChangeSeverity>P2</ChangeSeverity><StateChange>TkipReplayClient is Down</StateChange><AlarmState>Active</AlarmState><OverallSeverity>P2</OverallSeverity><DeviceType>IOSAccessPoint</DeviceType></Msg> Hat das schon mal jemand gehabt bekomme die Meldung aber nur auf dem AP6 sind auch nur 6 AP's installiert. Hat jemand eine Ahnung? MfG onedread Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Das der AP TKIP-Replays feststellt hatte ich auch schon von Clients die eigentlich den korrekten Schlüssel hatten. In meinem Fall handelte es sich um ein Dell-Notebook und ich meine das auch bei anderen WLAN-Karten von drittherstellern im Kombination mit einem 1100er beobachtet zu haben. Die Clients verbunden. Mit einer Cisco WLAN-Karte hatte ich die Meldung nicht. Für ein paar Infos über den TKIP Replay: heise Netze - WLAN-Verschlüsselung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.