sreutemann 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Accesspoint mit 4 LAN-Anschlüssen. Kennt jmd. von euch zufällig ein zutreffendes Produkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Nun, fast jeder SOHO-Internerrouter hat heute einen Switch mit vier LAN-Ports. Auch ein AP damit dürfte bei DLINK zu finden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Da gibts jede Menge. Empfehlenswert Linksys WRT54GL . Läßt sich auch mit alternativer Firmware flashen (DD-WRT oder Open-WRT) und gewinnt damit an Funktionsvielfalt und Leistungsfähigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Naja, ich suche einen reinen Accesspoint, da trifft der WRT54GL leider nicht drauf zu.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Reine Accesspoints mit mehreren LAN Ports wirst du schwer finden, denn sie sind dafür gedacht in ein bestehendes Netzt (Mit Switch und Router) eingebaut zu werden und nicht dazu dieses Netzt zur Verfügung zu stellen. Warum soll er denn mehrere LAN Schnittstellen haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Naja, ich suche einen reinen Accesspoint, da trifft der WRT54GL leider nicht drauf zu.... Wo ist das Problem? Der WRT läßt sich in verschiedene Betriebsarten schalten, u.a. auch als reiner Accesspoint. Mit Alternativfirmware kann man ihn sogar im Clientbridge-Mode betreiben, das ist eine gute Möglichkeit, um zwei LANs per WLAN zu verbinden (gabs vor kurzem erst 'nen Thread drüber). Sogar VLANs lassen sich einrichten und die Routerfunktion gibts gratis dazu. Das ist allerhand für unter 60,- Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.