Leuchtkondom 17 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo habe folgendes problem. Ich habe einen server mit servergespeicherten Profilen. Klappt alles bestens. Mein Problem ist nur wie kann ich verhindern das Nutzer Daten auf dem Desktop speichern ohne mandatory profiles zu nutzen (ist aus paar gründen nicht sinnvoll das zu nutzen in meiner umgebung)?? also durch gpos habe ich das eigentlich so weit eingegrenzt das eigentlich nichts weiter am profil geändert werden kann, mein einzigstes problem ist wie gesagt derzeit der desktop wo user ja auch programme abspeichern könnten. danke für eure hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo, nehme dem Benutzer das Recht auf dem Desktop zu speichern per Gruppenrichtlinie: Computerkonfiguration, Windows-Einstellungen, Sicherheitseinstellungen, Dateisystem. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 ...und sofern die User keine lokalen Admins sind, können Sie eh keine Programme installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 danke die richtlinie hab ich gar nicht gefunden ... mir ging es eigentlich weniger ums installieren, mehr um große dateien, wie spiele die man nicht installieren muss abzulegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.