jani 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo zusammen, ich habe irgendwie einen komischen Fehler. Folgendes Scenario: 1x Windows 2003 SP2 als DC/GC 1x Windows 2003 SP2 mit Exchange 2003 SP2 Im Active Directory wurde ein neuer Kontakt für die Weiterleitung von E-Mails nach einer externe E-Mail Adresse eingerichtet. In den Exchange-Zustellungs-Optionen des AD-benutezrs wurde der Kontakt ausgewählt und der Haken gesetzt, das die E-Mails an den 'Empfänger und externen Empfänger weitergeleitet' werden sollen. Dies funktioniert soweit auch, jedoch habe ich das Phänomen das E-Mails an den AD-Benutzer (Sprich user@firmendomäne.de) von einer Web.de Adresse nur an den externen Kontakt geschickt werden und nicht im Exchange Postfach laden. Ich habe E-Mails von eigenen, GMX, t-online E-Mail Adresse an die firmen Adresse geschickt. Alle kommen im Exchange & im externen Postfach an. Folgende MEldung kommt bei der Nachrichtenverfolgung: SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermitteltSMTP: Nachrichtenübermittlung an erweitererten Warteschlangenmechanismus begonnen SMTP: Nachrichten an Kategorisierungsmodil übermittelt Weiss jemand woher das Problem kommt? Gruss jani Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.