Jump to content

Outlook XP legt nichts mehr in den Posteingang

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe hier ein seltsames Phänomen bei einem Benutzerkonto unter Exchange 2003 und Outlook XP.

Der Benutzer hat auf einmal den Ordner

1. Outlook Heute (Persönlicher Ordner von Peter Burger)

2. Postfach Peter Burger

die absolut identsiche aussehen.

Also alle Ordner und Unterordner sind doppelt vorhanden.

Kommen Mails landen diese nicht mehr im Postfach "Eingang"

Es gibt Regeln für bestimmte Kunden/Lieferanten. Die Anwendung der Regeln funktionieren einwandfrei und landen auch dann in den Ordnern, jedoch nicht im Postfach "Peter Burger" sondern im Outlook Heute. Alle anderen Mails sind nicht zu finden die hereinkommen.

Ich selbst benutze kein OL XP, nur 2003 und 2007 und habe daher ein Problem beim Einstufen dieses Falles.

Liegt es an irgend einer Ansicht-Option?

Außerdem sagt der User, dass alle Mails mit Datum November 2007 verschwunden seien.

In der Tat können diese nicht entdeckt werden, sind in keinem Ordner mehr vorhanden.

Versuch über OWA zeigt aber auch das selbe Bild. Natürlich nur den Ordner "Peter Burger" und es ist nichts drin.

Ein Problem am Exchange?

herakles99

Hi,

ich muss das leider noch einmal aufgreifen, weil folgendes passiert, sofern sich ein Benutzer per VPN von zuhause anmeldet.

1. Login läuft ab

2. Mails werden korrekt in den Posteingangsordner abgelegt (Postfach Benutzer)

3. Man meldet sich ab

Kommt der Benutzer am nächsten Tag und loggt sich an seinem Arbeitsplatz mit seinem Firmen PC ein so ist folgendes:

1. Viele Mails sind dann auf dem Firmen PC die gesten noch am Laptop zu sehen waren willkürlich weg, einge davon sind noch zu sehen!?:shock:

2. Die Mails sind auf dem Laptop offline aber alle noch da.

3. Auf dem Firmenpc ist Outlook 2003 drauf auf dem Laptop 2002

4. Auch hier wieder folgendes: Auf dem Firmepc sind dann die par Mails wieder im Eingang "Outlook heute" und nicht wie voreingestellt in Postfach "Benutzer" drin. Beim Laptop jedoch im Eingansorder "Benutzer"

Mir geht das langsam möchtig auf die Zwiebel.

Eines kann ich inzwischen als Diskussionspunkt ansehen. Die Problematik entsteht meiner Ansicht nach dann, wenn die beiden unterschiedlichen Versionen verwendet werden.

Wer hat das gesehen, wer kann was sagen?

Warum glaube ich das. Bei einem anderen Benutzer war das ebenfalls so, der hatte dieselbe Konstellation, jedoch bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob das der Kasus Knacktus ist.:mad:

Ich hoffe es ist jemand da, der auch leidgeprüft ist in diesem Fall.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...