Polty 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo zusammen, weiß jetz nicht genau ob dieses Thema hier in MS Backoffice was zu suchen hat, aber ich versuchs jetz einfach mal. Folgende Situation: Wir wollen die Software UPS Worldship 9.0 auf unserem W2k3 laufen lassen. Die Vergängerversion (7.0) lief ohne Probleme auf dem WTS. Die Nachfolgerversion also 9.0 verweigert aber den Betrieb! Ohne Fehlermeldung startet das Programm einfach nicht, welches sich aber installieren lässt! Laut UPS ist die neue Version nicht Terminalserverfähig. Nun meine eigentliche Frage da ich beim Googeln auch nix gefunden habe. Hat vielleicht jemand das UPS Worldship 9.0 mit einem Kniff auf W2k3 WTS zum laufen gebracht? Wäre super wenn da jemand eine Idee hätte, sonst muss ich auf 20 Clients dieses sch*:#,... Programm lokal installieren! Danke schon mal Polty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Polty 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Keiner eine Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Die Antwort hast Du doch schon selbst gegeben: UPS sagt, dass Worldship 9 nicht terminalserverfähig ist - und die werden schon wissen ob oder ob nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Polty 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Das ist mir schon klar! Nur kann ich absolut nicht nachvollziehen warum die Vorgängerversion (also 7.0) WTS fähig war und die 9.0 nicht mehr. Naja dann kann ich mein Thin Clients wieder abbauen und gegen PC's ersetzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Wenn du Citrix hast, hast du vielleicht eine Chance das Ding mittels der Anwendungsisolierung zum laufen zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Polty 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Hallo Monarch, leider haben wir Citrix nicht im Einsatz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uni184 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Bei version 7 habe ich den Datenbank"server" (windows2000prof.) ausserhalb der citrix-Farm installiert. Ist das ne Option für dich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Bei version 7 habe ich den Datenbank"server" (windows2000prof.) ausserhalb der citrix-Farm installiert.Ist das ne Option für dich? und was bringt das in diesem fall, wenn er 1. kein citrix hat und 2. die 9er version verwendet? ausserdem ist die anwendungsisolation nur in der enterprise version vom PS4.x verrfügbar (nur als info)... mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Polty 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Die letzte Option die ich hier für uns sehe ist wieder zurück auf die Version 7.0. Ein Downgrade ist zwar immer problematisch, aber immer noch besser als 20 PC's wegen eines Programms zu kaufen... Danke nochmal für eure Bemühungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Nur kann ich absolut nicht nachvollziehen warum die Vorgängerversion (also 7.0) WTS fähig war und die 9.0 nicht mehr. Na da musst du die Entwickler fragen warum das geändert wurde. Tatsache ist dass die Software nicht für den TS zugelassen ist und daher auch nicht drauf gehört. Der potentielle Ärger den du dir damit einhandelst, wenn du es doch irgendwie hinbekommst, wäre mit das Risiko eines instabilen TS nicht wert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Polty 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Dann werd ich mich mal an die Planung eines Downgrads machen... :mad: ! Verstehen kann ich die Logik von UPS dennoch nicht! Aber egaaaal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Verstehen kann ich die Logik von UPS dennoch nicht! Wenn du sie verstehen willst, frag sie einfach... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Nachdem bei der 9er Version beim Kontakt zur administrativen Station ggf. Updates der Workstationinstallation eingespielt werden möchte ich die nun auf keinem Fall auf einem TS haben - nebenbei Patchstand bei der Worldship 9 ist Update 14 Worldship ist definitiv keine Software die auf einen TS gehört! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.