markus-xm 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo, wie kann man überishctlich überprüfen, wann und wie lange sich ein Benutzer an welchem PC angemeldet hat ? Gibt es eine Übersichtsmöglichkeit ? Viele Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Servus, du könntest die An- sowie Abmeldung protokollieren. Das ist aber rechtlich ein heißes Eisen und muss vorher vom Betriebsrat bzw. Datenschutzbeauftragten genehmigt werden. Denn wenn du das ohne Zustimmung ausführst, wäre das ein Grund für eine fristlose Kündigung. Siehe: Yusuf`s Directory - Blog - Anmeldungen protokollieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo, hier geht es nicht um eine Firmengeschichte, sondern eher um eine Eltern -> Kind Kontrolle.... Wie genau kann ich diese Zeiten protokolieren lasen, und wo läßt sich das dann später einsehen ? Viele Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnuffi79 11 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Das ist aber rechtlich ein heißes Eisen QUOTE] Mal eine Allgmeinefrage hierzu: Kann es sein das man als Admin in einer großen oder aber auch kleinen Firma ständig oder nach sagen wir bei fast jeder Protokollierung mit einen Bein im Knast steht!? Weil man auf der einen Seite die Privatsphäre und andere Gesetzte Verletzt hat!? Warum willst du den deine Kids Überwachen wann sie am PC sitzen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 es geht dabei um folgendes: Kontrolle ist gerade bei suchtgefährdenden Dingen wie PCs und Fersehen besser als Vertrauen. ... Hat jemand eine Antwort zu der Frage wies gemacht wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnuffi79 11 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo Markus, Ich habe den Einzelnen Benutzerkonten Anmeldezeiten Verpasst. Diese habe ich dann natürlich auch Altersabhängig gestaffelt. Es ist ja Klar das z.B. ein 14Jährige/er nun sich nicht mehr ab um 18Uhr am PC Anmelden darf. Weil meistens sitzen sie da noch über den Hausaufgaben. Dieses habe ich dann wie folgt gesteaffelt: Mo - Do 05:45 bis 07:00 Uhr 14:00 bis 21:00 Uhr Sa - So 09:00 bis 22:00 Uhr dann noch die beiden Kurzen 05:45 bis 07:00 Uhr 14:00 bis 19:45 Uhr Sa - So 09:00 bis 20:30 Uhr Danach noch die Protokollierung wie hier schon beschrieben worden ist. Und du kannst sehr gut nachvollziehen wer, wann sich angmeldet hat bzw. es versucht hat. Die Staffelung bei den Anmeldezeiten kannst du in 15Min Takt einstellen. Was anderes wäre mir Persönlich jetzt nicht bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.