Roughneck 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hy Leutz, ich kriege irgendwie keine richtigen Suchergebnisse hin. Ich fürchte, dass liegt meiner Beschreibung... Ich versuche mich mal hier. Gibt es eine Abfrage für ne Batch, mit der ich die OU abfragen kann. Also... if "User" in OU "xy" dann mache "abcd" Hört sich irgendwie albern an, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Kann mir jemand helfen? THX Hasta luego Roughneck Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Schau mal die ds-Befehle an: dsquery! for /f "tokens=* delims=," %%a in ('%logonserver%\netlogon\dsquery user -name %username%') do echo %%a ::map UserGroup for /f "tokens=2 delims=," %%a in ('%logonserver%\netlogon\dsquery user -name %username%') do set ou=%%a set group=%ou:~3% set FS=1Server if /i %logonserver% equ \\1server ( net use G: \\%FS%\%group% /persistent:no net use H: \\%FS%\%group%\%username%Home /persistent:no net use I: \\%FS%\%group%\1Aufgaben /persistent:no net use J: \\%FS%\%group%\1Austausch /persistent:no exit ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hi, schau mal nach ifmember.exe, das sollte passen zu deinen Anforderungen. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9D467A69-57FF-4AE7-96EE-B18C4790CFFD&displaylang=en Auch zur Verwendung von ifmember hatten wir hier schon einige Beiträge: Benutze dazu mal die Boardsuche ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.