BJG 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo zusammen, ist es möglich den Windowsexplorer den ich mit rechter Maustaste auf Start erreiche per Gruppenrichtlinien oder sonstigen Reg Eintrag auszublenden? Vielen Dank für die Hilfe Grüße BJG Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Benutzerkonfig->Administrative..->Windows kom...->Windows Explorer Standardkontextmenü aus Windows Explorer entfernen ist es das was du meinst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJG 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hallo danke für die Antwort, allerdings meinte ich dies nicht. Wenn ich auf die Windows Start Button mit der linken Maustaste klicke bekomme ich ein Kontextmenü mit Suchen, Öffnen, Explorer etc. Kann man in diesem Kontextmenü den Explorer ausblenden? Ich weiss ohne Bild etwas umständlich zu erklären. Trotzdem Danke für die Mühen Gruß BJG Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 ah, ich habe nur die richtlinie gefunden um alle kontexteinträge aus der taskleiste zu entfernen. Die steht in der Rubrik Taskleiste... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightflight71 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Wenn ich auf die Windows Start Button mit der linken Maustaste klicke bekomme ich ein Kontextmenü mit Suchen, Öffnen, Explorer etc. Kann man in diesem Kontextmenü den Explorer ausblenden? Also bei mir ist das die rechte Maustaste :D , naja, nicht jeder hat die Maus auf Rechtshänder eingestellt. Grundsätzlich kannst du per GPO die Verwendung des Kontext-Menüs auf der Taskleiste verbieten. Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Startmenü und Taskleiste -> Zugriff auf Kontextmenüs für die Taskleiste deaktivieren Auf die Art haben wir das bei uns im Netzwerk gelöst, hat allerdings auch zur Folge, das du den Taskmanager z.B. nicht mehr per Kontextmenü aufrufen kannst. Aber auch das ist bei uns ein gewünschter Effekt Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJG 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hi, natürlich hast du recht ich meinte auch die rechte Maustaste in der Eile verschrieben. Das mit der Ausblendung in der gesamten Taskleiste werde wohl wenn es nicht einzeln geht dann ebenfalls so machen. Vielen Dank für die Mühen Grüße BJG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.