wetm 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 hallo zusammen, gibt es unter windows server 2003 eine möglichkeit, services umzubenennen? bei windows 2000 konnte man das ja ohne weiteres, aber für WS2k3 find ich leider gar nix. :confused: besten dank im voraus für eure auskunft! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hmmm.... Darf ich fragen warum du einen Dienst umbenennen willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Servus, schau dir mal in der Kommandozeile das Tool SC an. Das sieht dann so in etwa aus: Server Performance Advisor (SPA) auf einem deutschen System - faq-o-matic.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
wetm 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 @melzer: ist eine längere geschichte ;) die kurzfassung: ich muss einen dienst umbenennen, da wir von einer software ein test-, validierungs- und ein produktivsystem auf einem server betreiben möchten. diese software läuft mit .exe's, welche mit dem tool "AppToService" zu diensten gemacht werden. leider nicht mit der aktuellen version von "AppToService", mit welcher man die dienste selber benennen kann, sondern mit einer version von 1998! aber nur diese version wird vom hersteller supportet... @daim: danke für den tipp! soweit ich sehe, kann ich damit aber nur die description abändern, nicht den displayname. wobei das ev. auch bald ein thema wird ;) naja, dann werde ich mal versuchen, den hersteller zur neuen AppToService version zu drängen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 @daim: ... nicht den displayname. wobei das ev. auch bald ein thema wird ;) Pff... meckern, aber ja nicht auf den Link klicken. Denn dort steht (im Beispiel des Taskplaners): sc config schedule displayname= "Task Scheduler" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 @wetm: Danke für die Info. Allerdings würde ich mir ernsthaft Gedanken machen wenn der Hersteller der Software so alte Tolls einsetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wetm 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 oops sorry daim!!! -.- da hab ich ja wirklich wahnsinnig aufmerksam gelesen -.- aber btw, meckern wollt ich nicht! @melzer: wollte ich eigentlich, und habe fast alles versucht, aber die geschäftsleitung will leider genau diese Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.