estebu 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo Kollegen, jetzt bin ich mal gespannt, ob jemandem von Euch zu meinem Problem etwas einfällt: Wenn ich mein Laptop einschalte, erschient nach kurzer Zeit folgende Meldung: Boot Failure Insert BOOT diskette in A: Press any key when ready Folgendes habe ich bereits geprüft/untersucht: Die Festplatte ist ordnungsgemäß eingebaut und angeschlossen. (Habe die Plastikabdeckung an der Unterseite des Laptops entfernt und den Sitz der Platte sowie der Kabel überprüft.) Wenn ich die Wiederherstellungskonsole der XP-CD benutzen möchte, um z.B. chkdsk /r zu versuchen, erscheint nach Eingabe der Option "R" folgendes auf dem Display: Microsoft Windows XP -Wiederherstellungskonsole Die Wiederherstellungskonsole bietet... bla bla Geben Sie "exit" ein, um die ... bla bla Ungültige Pfad- oder Dateiangabe C:\> das wars. Habe mir dann das Diagnosetool von Seagate auf CD gebrannt und damit den Rechner gebootet. Die Tests wurden zwar angefangen, aber mit Fehlermeldungen nach ca. 17 % und ca. 80 error abgebrochen. Einen Reparaturvorschlag der Software (z.B. bad sectors zu entfernen) gab es leider nicht. Auch eine Überprüfung mit den Festplattentools von UBCD4Win hat nichts gebracht. Allerdings wird dort in einigen Tools die Festplatte zumindest als Toshiba 30 GB erkannt. Es handelt sich um eine TOSHIBA Festplatte MK3017GAP, HDD 2159 C ZF01 T 30GB, 2,5'' 8455 MB (CYL 16383, H16, S63) 30.00 GB (LBA 58, 605, 120 Sectors) Ich vermute, dass sämtliche Partitionen der Platte sowie der oder die Bootsektor/en nicht lesbar sind. Die Daten auf Platte brauche ich nicht mehr, aber ich würde sie gerne wieder zum laufen kriegen, um eine Neuinstallation durchführen zu können. Wer kann mir bei diesem Problem behilflich sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hi, wenn die Seatools dir schon melden das die Platte Fehler hat warum willst du diese wieder mit einem XP bestücken ? Die Platte wird nicht besser dadurch. -> Wenn du schon auf die Daten verzichten kannst investiere etwas Geld in eine neue Festplatte und erspare dir weiteren Ärger damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
estebu 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Gute Idee, aber vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Vorschlag? Die Festplatte war vor 2 Tagen noch halbwegs einsetzbar. Das System wollte nur nicht mehr von der 1.Partition aus booten. Deshalb habe ich in die dritte ein neues XP installiert, um von dort aus nach dem Fehler zu suchen. Das half nichts. Im Anschluss habe ich über das Setup von CD sämtliche Partitionen gelöscht, aber das anschließende Formatieren der gesamten Festplatte wurde nach ca. 50% abgebrochen. Seither besteht dieses "Boot Failure" Problem. Ich glaube nicht, das die Platte wirklich im Eimer ist... ist aber nur so eine Eingebung P.S. Habe eben nochmal im BIOS nachgesehen und die Festplattenerkennung von USER auf AUTO gestellt. Nun habe ich das Setup nochmals gestartet und siehe da: Ich konnte eine neue Partition erstellen. Ich werde berichten, wie´s weitergeht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
estebu 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 So Freunde, hat alles nichts gebracht :mad: . Die Platte muss raus und ich geh dann mal zu einem großen Aktionshaus hier im Internet :rolleyes: Trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.