MacWin 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hallo, hab hier einen XP-Pro-Rechner mit einem Samsung DVD-Brenner (TSSTcorp SH-S203B). Funktioniert soweit fast alles prima. Nur das DVD-Laufwerk schliesst sich sofort immer wieder, sobald ich die Lade öffne. Da sind übernatürliche Reflexe gefragt, wenn man eine Disc einlegen oder rausnehmen möchte. Die Firmware des Laufwerks habe ich soeben auf die letzte Version von der Samsung-Website aktualisiert. Keine Änderung. Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte und wie man es behebt? Gruss, Mac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Kann es sein dass dein Laufwerk einen Hardwaredefekt hat und etwas mit dem Schliessen Schalter nicht stimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacWin 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Kann es sein dass dein Laufwerk einen Hardwaredefekt hat und etwas mit dem Schliessen Schalter nicht stimmt? Glaub ich nicht. Ausserhalb Windows (also z.B. im BIOS) bleibt's auf. Gruss, Mac Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnuffi79 11 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hallo, also in der Lehre haben wir uns mal so einen Spaß mit einer kleinen Software erlaubt war jedenfalls einen Riesen Spaß beim Wirtschaftslehrer:D :D Aber nun mal zur Sache: Baue doch einfach mal das Laufwerk aus und in einen anderen Rechner wieder ein dort Bootest du ebenfalls das Windows und Testest mal ob bei einen anderen Rechner der selbe Effekt auch auftritt. Falls hier der selbe Fehler auftritt liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit am Laufwerk selber das irgendwas an der Mechanik oder an anderen Bauteilen defekt ist. Wenn dieses nicht ist hat eventuell dein Windows eine Macke was anderes würde mir jetzt nicht einfallen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.