Pinf 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hallo! Ich muss an diese Diskussion mal anknüpfen. Wie sieht es aus wenn ich ein Backup-Medium von 2007 runterlade und einen MLK-Key habe, aber 2007 nicht vorinstalliert war? Habe leider aus versehen einen Rechner bestellt der nicht Office 2007-Ready ist, habe aber einen MLK-Key. VG Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Das ist OK, wenn zwischen dem Kauf des PCs und dem Kauf des Office 2000 MLK nicht mehr als 90 Tage liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Ich muss an diese Diskussion mal anknüpfen. Und ich muss deinen Beitrag von dem gekaperten Thread abtrennen, weil er damit nur wenig zu tun hat... Wie sieht es aus wenn ich ein Backup-Medium von 2007 runterlade und einen MLK-Key habe, aber 2007 nicht vorinstalliert war? Habe leider aus versehen einen Rechner bestellt der nicht Office 2007-Ready ist, habe aber einen MLK-Key. Um die Frage beantworten zu können müssen wir wissen was das auf dem gekauften PC für eine Lizenz ist (OEM, SB, Open, etc.) und woher du den MLK hast. ']Das ist OK' date=' wenn zwischen dem Kauf des PCs und dem Kauf des Office 2000 MLK nicht mehr als 90 Tage liegen.[/quote'] Sorry aber die Aussage ist leder so falsch! Was du meist ist wahrscheinlich die Option, für OEM/SB Lizenzen, innerhalb von 90 Tagen ab Kauf, SA only in einem Volumenlizenzvertrag zu kaufen. Lizenzierung ist ein heikles Thema, deshalb würde ich die bitten in Zukunft nur noch etwas dazu zuschreiben, wenn du die Frage und das Problem des TO gelesen und verstanden hast und zudem auch eine Antwort hast die richtig ist. So lange wir nicht mit Sicherheit wissen was der TO da gekauft hat können wir dazu nichts verbindliches sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinf 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hi und danke für die schnelle Antwort. Auf dem gekauften PC ist überhaupt kein Office installiert (also nicht-Office-Ready), den MLK-Key habe ich beim gleichen Distributor mitbestellt. Die Backup-CD gibts ja bei Microsoft unter Angabe des MLK-Key zum Download: 2007 Microsoft Office Suite – Sicherungsmedien Kann/Darf ich nun mit der Backup-CD und einem neuen MLK-Key das Office auf dem PC installieren? VG Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Was für eine Lizenz hast du denn gekauft und was für einen Vertrag habt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinf 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Es handelt sich um ein Office 2007 Basic - MLK. Welchen Vertrag sollten wir haben? Danke im Voraus Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Ok, ihr habt keinen Lizenzvertrag, auf Dem PC war kein Office installiert und du hast nur einen Key und den Datenträger? Hast du denn eine Lizenz gekauft, oder wie hat dir der Distributur den Key gegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinf 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Ok, ihr habt keinen Lizenzvertrag, auf Dem PC war kein Office installiert und du hast nur einen Key und den Datenträger? Datenträger hab ich keinen. Deshalb war meine Idee den Backup-Datenträger bei MS runterzuladen und zur Installation zu verwenden. Die Office Basic 2007 MLK hab ich beim Distributor ganz normal in den Warenkorb gelegt und mit dazu bestellt. VG Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Ok, da wir nicht in der Lage sind herauszubekommen was du da genau bei deinem Distributor gekauft hast schlage ich vor du wendest dich an den Distributor und lässt dir von ihm sagen was du da gekauft hast. Ich sage du darfst nicht mit dem heruntergeladenen Datenträger installieren, denn diese sind nur Sicherungsmedien für VORINSTALLIERTE Officepakete, wenn diese neu installiert werden müssen: ZItat Webseite: 2007 Microsoft Office Suite – Sicherungsmedien Herzlichen Glückwunsch, Sie haben zusammen mit Ihrem neuen Computer eine 2007 Microsoft Office Suite oder ein 2007 Microsoft Office-Programm erworben. Ihre neue Software enthält ein Medialess License Kit für die Microsoft Office Suite bzw. das Microsoft Office-Programm. Also ein kurzer Anruf bei deinem Händler und er wird dir sagen was du da gekauft hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinf 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 OK, werd ich dann so machen. Vielen Dank für deine Hilfe! VG Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Gerne geschehen. Wirklich helfen konnten wir ja aufgrund der fehlenden Informationen nicht, aber ich bin mir sicher dass dir der Händler weiter helfen kann. Er kann dir sagen was du da genau gekauft hast und was du dann damit machen darfst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Was du meist ist wahrscheinlich die Option, für OEM/SB Lizenzen, innerhalb von 90 Tagen ab Kauf, SA only in einem Volumenlizenzvertrag zu kaufen. Nein. Was ich meinte ist, daß man die MLK-Lizenz innerhalb von 90 Tagen nach dem Kauf des Computers erwerben muß. Ich vergaß zu erwähnen, daß Office vom Händler mittels OPK-Datenträger zu installieren ist. Wenn die Kiste aus irgendeinem Grund neu aufgesetzt werden muß, z.B. wegen eines Festplattendefektes, dann darf der Kunde die Neuinstallation mit seinem Sicherungsdatenträger selbst ausführen. So richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Ja so ist es richtig. Die erste Aussage war sehr missverständlich, was bei der Lizenzierung zwischen legal odre illegal bedeuten kann. Daher ist es hier immer wichtig möglichst Aussagen zu treffen, die nicht mehr interpretiert werden zu können und vor allem auch vorher genau zu analysieren um was es wirklich geht. Lieber einmal mehr nachgefragt als etwas unrichtiges gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Sorry für das Mißverständnis, war nicht meine Absicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Na kein Thema, ich irre mich auch immer wieder mal oder überlese Informationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.