wine 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Hallo zusammen, hab hier eine XP-Home Dose und versuche verzweifelt ein Netzwerk zum Laufen zu kriegen. Mein Problem: Ich kann mir die Netzwerkverbindungen nicht anzeigen lassen. Es öffnet sich ein weißes Fenster und er beschwert sich, dass der Internetverbindungsdienst nicht aktiviert ist und er deswegen die Verbindungen nicht anzeigen kann. Alle Netzwerkdienste laufen aber! IPconfig gibt mir als IP-Adresse 192.168.120.254 aus. Wenn ich aber einen Rechner ins gleiche Subnetz lege, geht dennoch kein Ping durch. Von der Hardware her, ist die Verbindung aber definitiv in Ordnung. Woran könnte es liegen und was kann man machen? Gruß, wine Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Geht der Ping auf localhost (127.0.0.1) und der Ping auf die eigene IP ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wine 10 Geschrieben 25. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Tut er! Gruß, wine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Häuptling 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Hallo, lass mich raten, du hast ne AVM FritzCard? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wine 10 Geschrieben 25. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Hi, das ist richtig. Wie kann das damit zusammenhängen? Gruß, wine EDIT: Ganz herzlichen Dank an alle! Der Tip mit der Fritzcard war schon Gold wert. Nach ein bisschen Googlen nach Netzwerkfehlern, die mit der Karte zusammenhängen, habe ich das hier gefunden: http://support.microsoft.com/?kbid=254631 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Solaner_2003 10 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 > Der Tip mit der Fritzcard war schon Gold wert. Wieviel Gold genau? :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.