Jw@abacus 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hallo nochmal ich habe noch ein weiteres Problem bei einem Kunden Pc. Und zwar bekommt dieser Kunde jedesmal wenn er sein Outlook schließt folgenden Fehler: WMS Idle: Outlook.exe - Fehler in der Anwendung Die Anweisung in "0x05c42493" verweist auf den Speicher in "0x00000500". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf OK um das Programm zu beenden. Als Mail client wir Outlook 2003 mit SP2 eingesetzt. Auf dem PC läuft auch noch KEN4 der die Mail Verwaltung und Interneteinwahl macht. Das Betriebssystem ist Windows XP Prof SP2. Weiß von euch noch jemand Rat wie ich diesem Fehler Herr werde? Mit freundlichen Grüßen JW Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Steht denn dazu etwas in der Ereignisanzeige? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 HAls Mail client wir Outlook 2003 mit SP2 eingesetzt. Auf dem PC läuft auch noch KEN4 der die Mail Verwaltung und Interneteinwahl macht. Das Betriebssystem ist Windows XP Prof SP2. Ist dieser PC wirklich der KEN4-Server und ein normaler Arbeitsplatz mit Outlook 2003 in einem? Der KEN-Server sollte ein eigenständiger Rechner sein und nicht als Arbeitsplatz genutzt werden! Passiert das nur auf diesem PC oder noch auf weiteren im Netzwerk? Welche Version von KEN4 (4.00.93 ist die aktuellste)? Welcher Virenscanner ist installiert, Avira Antivir für KEN? Ist der KEN-Organizer aktiviert und eingerichtet? Ist eventuell der PC zu schwach? Mails werden per IMAP oder per POP von KEN geholt? Sind noch weitere Outlook-AddIns eingerichtet, die beim Beenden Probleme bereiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jw@abacus 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Steht denn dazu etwas in der Ereignisanzeige? Stoni Ne leider nicht der Fehler wird dort icht angezeigt; Ist dieser PC wirklich der KEN4-Server und ein normaler Arbeitsplatz mit Outlook 2003 in einem?Der KEN-Server sollte ein eigenständiger Rechner sein und nicht als Arbeitsplatz genutzt werden! Passiert das nur auf diesem PC oder noch auf weiteren im Netzwerk? Welche Version von KEN4 (4.00.93 ist die aktuellste)? Welcher Virenscanner ist installiert, Avira Antivir für KEN? Ist der KEN-Organizer aktiviert und eingerichtet? Ist eventuell der PC zu schwach? Mails werden per IMAP oder per POP von KEN geholt? Sind noch weitere Outlook-AddIns eingerichtet, die beim Beenden Probleme bereiten? Ja dieser PC ist Ken Server und Arbeitsplatz in einem; Der Kunde wollte das so; Er hat noch einen Router dort stehen der aber nur als Modem läuft; Das Problem tritt nur auf diesem PC auf, der andere Client läuft einwandfrei; Ken Version müsste ich noch prüfen; Als Virenscanner kommt GData IS2008 zum Einsatz; Ken Organizer ist eingerichtet und läuft; Die Mails werden per pop von ken geholt; Und es ist ein Athlon 2.3ghz mit 1gig ram; Weitere Addins sind nicht eingerichtet, könnte es an einem zerschossenen Windows liegen? Der Kunde hatte in letzter Zeit sehr häufig BLuescreens die jetzt aber weg sind. Ist vieleicht schon vorher was kaput gegangen? Danke und gruß Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Ja dieser PC ist Ken Server und Arbeitsplatz in einem; Der Kunde wollte das so; Er hat noch einen Router dort stehen der aber nur als Modem läuft; Das Problem tritt nur auf diesem PC auf, der andere Client läuft einwandfrei; Ken Version müsste ich noch prüfen; Als Virenscanner kommt GData IS2008 zum Einsatz; Ken Organizer ist eingerichtet und läuft; Die Mails werden per pop von ken geholt; Und es ist ein Athlon 2.3ghz mit 1gig ram; Weitere Addins sind nicht eingerichtet, könnte es an einem zerschossenen Windows liegen? Der Kunde hatte in letzter Zeit sehr häufig BLuescreens die jetzt aber weg sind. Ist vieleicht schon vorher was kaput gegangen? Danke und gruß Julius Ich habe etliche KEN Server bei kleinen Firmen laufen, alle haben aber eines gemeinsam: Sie sind auf einem extra PC eingerichtet, welcher nicht als normale Arbeitsstation genutzt wird. Bei dir habe ich zuerst mal den GData IS2008 als Übeltäter in Verdacht. Auf einem PC mit IMAP-, POP- und SMTP-Serverdiensten installiert man keine Desktop-All-In-One-Internetsecurity-Lösungen. Schmeiß zuerst mal dieses Teil herunter, lizensiere zum KEN das integrierte Antivir für KEN und lass einen weiteren PC dafür laufen. Dein Kunde wird es dir auf Dauer danken. Dieser PC kann auch ein bisschen älter sein (W2K oder XP Pro mit 1,5 GHz und 1GB RAM reichen meist schon aus dafür). BTW hast du dann gleich einen schönen zentralen Datenspeicherort für deine Clienten (max. 10 bei nicht Server-BS). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Hi, Was den Ken betrifft, gebe ich Goscho vollkemmen recht. Das solltest Du deinem Kunden auf alle Fälle so rüberbringen. Was meinst Du aber mit zerschossenem Windows? Hast du mal Outlook deinstalliert und wieder sauber installiert? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 vielleicht hilft auch schon die Reperatur vom Office Packet? vielleicht hat die exe nurn schuss.. ansonnsten würd ich das outlook auch erst mal neu installn... Hast du mehrere Benuzter an dem Rechner eingerichtet=? wenn ja teste mal ob das mit einem anderen Benuzter auch auf tritt wenn du das Outlook schließt.. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
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