Moschi76 11 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hallo Leute, bin wie immer auf der Suche nach mehr Wissen :D Habe gesehen das bei einem Kunden Verknüpfungen für User angelegt sind die ab und an auf einen anderen Rechner zugreifen müssen die permanent auf dem Desktop gespeichert sind und diese aufgerufen werden ohne das man Hostname oder PW eingeben muss. Heute sollte ich so eine Verbindung einrichten habe es aber auf die Schnelle nicht geschafft. Habe mir so eine Datei mit dem Editor geöffnet und da war das PW verschlüsselt hinterlegt zumindest nicht im Klartext. Habe bei meiner Datei den Hostnamen eingetragen aber mit dem PW weiß ich nicht weiter. Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich das PW hinterlegen kann, Klartext natürlich nciht da die User die Datei öffnen könnten und somit das PW wüssten. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.600 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hi. Mit dem Viewer eine Verbindung etablieren und dann mit einem Rechtsklick auf die Titelleiste das Kontextmenü aufrufen. Dort sollte es eine Option geben, die aktuellen Verbindungsdaten als *.vnc-Datei abzuspeichern. Funktioniert auf jeden Fall so in UltraVNC. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 jo danke so funktioniert es :D Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.