Krozair 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hallo zusammen, gibt es ein Tool, mit dem ich einfach die Berechtigungen innerhalb des ADS auslesen kann? Gemeint ist, wer darf in welcher OU was???:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightflight71 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, auf deiner knappen und allgemeinen Frage, was genau du meinst, aber ein recht gutes und übersichtliches Tool für die GPO Verwaltung ist die GPMC - Gruppenrichtlinienmanagementkonsole. Solltest du etwas anderes brauchen, dann bitte die Frage spezifizieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krozair 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hi nightflight71, danke für die schnelle Antwort. Ich brauche eine Auswertung, welcher User innerhalb des ADS was darf. Im Detail: Ich nehme z.B. eine OU (nennen wir sie mal Test [OU=Test,DC=domain,dc=de]). Nun möchte ich wissen, welcher User hat auf diese OU welche Berechtigungen. Mittlerweile habe ich allerdings schon was gefunden (dsacls.exe - ist im RessourceKit enthalten). Alles in allem, siehe oben - DANKE!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Servus, du kannst auch DSREVOKE verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.