DJ-Silver 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Hallo, ich habe mal vor einer weile in einer suse zeitschrift gelesen das man sich von einem Provider eine feste ip adresse besorgen kann, auch wenn man bei der Internetverbindung eine dynamische hat. Ich gehe über t-dsl ins internet und bräuchte eine feste ip adresse. Weiss jemand welche firmen sowas machen oder obs sowas doch nicht gibt...? PS: Meine keine dyn.dns.net oder wie die dinger alle heissen. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
notesuser3 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Hi, eine statische IP, kannst du prinzipell auch von der Telekom bekommen. In der Firma habe wir eine 2MBit-Anbindung mit insgesamt 6 festen IP´s. Ich denke das wird dir aber zu teuer, denn sowas kostet. Dennoch würde ich einfach mal bei T-Online nachfragen, denn fragen kostet nichts. Gruß NotesUser3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmwg 10 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Warum "brauchst" du eine? Für "Heimanwender" ziemlich dumm - da sehr teuer! geh zu Dynamic-DNS und melde dich dort an. Lade dir ein tool runter - das meldet Dyn-DNS automatisch deine IP und ordnet es einem Domänennamen zu denn du bei der registierung angegeben hast. So zum Beispiel bei mir "harlekin.****.com" weisst immer auf meine T-DSL zugewiesen IP Adresse. Somit kann ich von aussen auf meinen Rechner immer zugreifen. Dürfte wohl reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 @cmwg So dumm und so teuer ist das nicht mehr. Wer ernsthaft ins VPN Zeitalter einsteigen will sollte sich sowas gönnen. @ DJ-Silver Hier nur ein Beispiel: http://www.kamp-dsl.de ________ thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 26. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Hallo, @noteuser3 danke für die info, daran habe ich auch schon gedacht werde ich einfach mal machen... @cmwg habe ich irgendwo geschrieben das es als heimanwender genutzt wird? Ich benötige das ganze für ein homeoffice wo in einer applikation staatische adressen für den ein und ausgangs verkehr benötigt werden. Ich hatte extra gesagt das ich kein dns updater will, da dies nicht funktioniert mit dieser application, ich finde diese Lösungen auch sehr unprofessionell. Trotzdem danke @thorgood danke das ist nen guter Link. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 26. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Hallo, habe gerade bei t-online angerufen die sagten ruf bei telekom an. also ich bei telekom angerufen die sagten ruf bei t-online an.... was nun nochmal bei t-online angerufen das selbe von vorne die haben ja gar keine ahnung... Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomTom 10 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Hi frag da mal nach http://www.mk-netzdienste.de die machen feste Ip´s über T-DSL Gruß TomTom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.