telefraggle 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 moin, nachdem ich nun die 70-291 bestanden habe und festgestellt habe, daß ip-berechnung doch nach wie vor eine ernstzunehmende rolle spielt, möchte ich euch hier meine excel-tabelle zur verfügung stellen, die mir beim verstehen der thematik gute dienste geleistet hat. man kann darin ip-adressen und subnetzmasken angeben und bekommt allerlei nützliche informationen zurück. an sich gibt es genug bessere und komfortablere ip-tools im netz - das ist aber auch nicht der zweck der datei. eher kann vielleicht der aufbau dem einen oder anderen 70-291er-kandidat dabei helfen, das system besser zu verstehen. ipcalc_1.8, gezippt, 19kb groß, excel 2000 / excel 2003 http://www.ffm-it.net/files/ipcalc_1.8.zip viel spaß damit und... ...falls ich bei irgendeiner berechnung mist gebaut habe, sagt ruhig bescheid. (cu) telefraggle Zitieren Link zu diesem Kommentar
türkischlan 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 erstmal glückwunsch für die bestandene prüfung. bei mir wird es in den nächsten wochen los gehen und bin dabei die prüfungsfragen durchzugehen und stelle fest das dhcp und dns viel abgefragt werden. wie war bei dir die prüfung. gerade bei der ip berechnung mit subnet und supernetting bin ich doch schlecht. was kannst du empfehlen. gruß tl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.