ullea 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hallo Forum, ich habe ein HP Pavillon Notebook, auf dem Windows Vista Basic installiert ist. Ich habe es vor ca. sechs Monaten gekauft und mir ist aufgefallen, dass es ganz schön Lärm macht! Und zwar kommen die Geräusche eindeutig von der Festplatte, nicht vom Lüfter oder so. Sie läuft aber einwandfrei. Es wird lauter, wenn ich bestimmte, grössere Anwendungen öffne. Ich habe in den letzten Monaten vieles installiert und wieder deinstalliert, kann mir aber nicht vorstellen, dass dies damit zusammenhängt. Einer meiner Kollegen sagte mir, dass die Festplatte leiser arbeiten könne, wenn ich sie defragmentiere. Das mitgelieferte Programm hat aber dahingehend nichts Merkliches gebracht - gibt es fortschrittlichere Produkte, die da etwas bewirken könnten? Ulle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Leiser durch defragmentieren? :D Wenn überhaupt, dann kann man die evtl mit nem Tool vom Festplattenhersteller etwas leiser bekommen. Da müsstest du mal nachschauen, was für eine Platte da drin ist und dann bei dem Hersteller auf der Homepage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Crime 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Vergiss es das wird nichts Bringen, die einzige wirkliche Lösung ist eine Neue "Leisere Festplatte" LG Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Was für ein Geräusch ist oder Geräusche sind das, ist es ein hohes Singen (Rotationgeräusch) oder ein Klackern(Stepping)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Wie viel RAM hast du denn? Evtl. ist dein Laptop ja so laut, weil er ständig auslagern muss und daher ständig auf der Platte arbeitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.