bits 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hallo Leutz :) Ich selbst betreibe seit längerem einen Exchange Server 2003 mit einem PopCon Pop3 Sauger. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit. Gemäss MSXFAQ.DE - POP3 abholen / SMTP anfordern Ist derjenige ja total negativ eingestellt auf das POP3 Saugen?!!? Wie macht Ihr das? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Wie macht Ihr das? :suspect: Wie es für den Exchange vorgesehen ist OHNE Pop3! Pop3 ist ein Clientprotokoll, nicht für Mailserver! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Ok, Aber es gibt ja für den SBS Server 2003 einen MS eigenen POP3 Sauger.. Demfall, falls dieser auch einwandfrei funktionieren würde, sollte man besser die Finger von lassen.. Right?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Den vom SBS würde ich eher als Notlösung betrachten, bis der Kunde auf SMTP umstellen kann. Zuverlässig ist anderst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 hier hab ich noch den sbs mit dem integrierten pop3connector laufen. der saugt viertelstündlich für 10 konten. funktioniert soweit ganz zuverlässig. im täglichen protokoll habe ich durchschnittlich 5 fehlermeldungen dazu. es wird jetzt auf smtp umgestellt, da die spamfilterung dann effizienter ist und die verzögerung von 15 min weg fällt. von der zuverlässigkeit selbst kann ich mich nicht beschweren. wir reden hier aber auch nur von etwa 100-200 mails pro tag lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Danke Euch beiden mal.. Gut, dass man ein Feedback bekommt.. Ich selbst betreibe meinen mit POPCon seit 2 Jahren. Niee Probleme damit gehabt.. :) Das mit dem Small Business Server POP3 internen habe ich auch schon gehört.. :cry: Auf SMTP Umstellen, gibts da ne Kurze Erklärung auf ner Site oder How TO? Bin mit Exchange noch nicht soo vertraut was dieses Thema anbelangt.. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Hallo, eins vorweg: ich würd alles so lassen wie es ist. Aber wenn Du unbedingt umstellen willst, dann lass uns zunächst mal klären, ob die Voraussetzungen dafür da sind oder geschaffen werden können. Ich gehe davon aus, dass die Domäne um die es geht nicht bei euch gehostet wird. Beispiel: Euch gehört die Domäne MeinTest.de, die im Internet erreichbar ist und die von einem externen Provider (1&1, T-Online, Domainfactory,..) gehostet wird. Dieser Provider empfängt bislang auch die Mails, die an xy@MeinTest.de gehen. Damit das in Zukunft anders wird, brauchst Du zunächst mal - eine feste IP-Adresse - einen MX-Eintrag im DNS deines Providers der Domäne, der auf deine IP zeigt - eine vernünftige Internetanbindung, am besten Standleitung; alternativ DSL mit Flatrate Es empfehlen sich in der Praxis noch weitere DNS-Einträge, aber der MX-Eintrag genügt zunächst mal. Ist das vorhanden oder möglich? Gruß kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 13. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Hi Kobalt, Ne das mit der Fix IP geht net. DynDNS könnte man machen. Wobei momentan läufts recht gut mit dem PopCon Staubsauger. ;) Hatte noch nie irgendwelche Probleme damit. Heieiei, klingt schon ein Tick kompliziert.. Vorallem denke ich von der Config her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Hallo, sooo kompliziert ist das im Endeffekt dann doch nicht, aber man muss es halt sauber machen. Wenn es nur über DynDNS machbar ist, dann würde ich dringend davon abraten. Erstens kann es da immer mal wieder zu Fehlern kommen bei der Aktualisierung der IP-Adresse und zweitens bekommst Du mit ein paar Empfängern Probleme, die deine E-Mails ablehnen werden. Die Stadt München ist so ein Beispiel. Da werden grundsätzlich alle dynamischen Absender geblockt und alle die, bei denen die nslookup-Abfrage auf IP und FQDN ein unterschiedliches Ergebnis liefern. Gruß kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Ne das mit der Fix IP geht net. Woran hakelt es denn? Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 14. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Danke Kobald! :) Man müsste ein Abbo wechseln.. Kosten gleich mal 100sfr mehr.. ;) Schau, es läuft ja, wollte mich einfach mal erkundigen, wie Ihr das ganze so handhabt.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Hallo Ich setze seit Jahren PopCon erfolgreich selbst und bei meinen Kunden ein. Das mit dem MX Record ist zwar ne gute Sache, jedoch um es einigermassen sicher zu betreiben muesstest Du ein Record mit tieferen Kosten auf Deinen router haben und ein Record mit hoheren Kosten auf den POP3 Server des Providers. Sonst verlierst Du evtl. Mails wenn Dein Router mal wech ist. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 15. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 Hey gysinma1, :) Danke Dir noch für die Info. Muss schon sagen, dass PopCon echt zuverlässig läuft. Hatte zum Glück auch nie Probleme. Sehe dass ich nicht der einzige bin der POP3-Staubsauger nutzt.. ;) Na dann bleibe ich lieber bei der PopCon Variante. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.