Polty 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Hallo Forum, leider hab ich zu diesem speziellen Problem keinen Boardeintrag gefunden und auch Google gab nix her. Hier meine Situation. Habe ein MSI Paket mit WinInstallLE2003 erstellt. Wollte dieses über GPO verteilen lassen. Jedoch bekomme ich auf den Clients und auch bei mir auf dem Rechner folgende Fehlermeldung: Aktualisieren der INI-Datei war nicht möglich: C:\Windows\assembly\Desktop.ini Überprüfen Sie, ob die Datei vorhanden ist un ob Sie darauf Zugriff haben. Habe auch schon versucht die MSI-Datei direkt zu starten ohne Zuweisung, jedoch erhielt ich das gleiche Ergebniss! Was hat die Desktop.ini eigentlich im assembly Folder verloren? Diese Meldung kommt ganz zum Schluss kurz vor dem Abschluss der Installation. Was könnte hier der Fehler sein. Rechte sind ausreichend vorhanden, es wird auch mit erhöten Rechten installiert. Danke Polty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Polty 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 So, hab das MSI Paket jetz mal auf einem (frischen) WinXP ohne jegliche Zusatzsoftware installiert. Da funktioniert es ohne Probleme, nur das bringt mich nicht wirklich weiter... Hat vielleicht doch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Was für eine Software hast du Repaketiert? Und wo hast du paketiert? Auf einem frischen PC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Polty 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Also die Software ist von einem Zulieferer unserer Firma, eine Art Produktkatalog. Hab das MSI auf einem "frischen XP System" erstellt und getestet. Nur auf den vorhandenen Rechner im Netz bekomm ich die oben schon beschriebene Meldung. Der Event Log gibt auch nicht mehr her! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Polty 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightflight71 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 hmm, der PC für die Erstellung des Paketes und der vom Test, waren die in der gleichen OU wie die Rechner, an die du jetzt die Software verteilen möchtest? Häufig wird für den Produktiv-Betrieb das Laufwerk C: ausgeblendet und der Zugriff darauf per GPO verboten, zumindest ist das bei uns so :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.