killtux 11 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Hallo, Ich möchte die Eigenen Dateien der Benutzer per GPO auf einen Serverpfad (unc) umleiten. Bsp: \\server\benutzerdaten Die GPO funktioniert auch soweit, nur dass die Ordner jetzt immer Synchronisiert werden. Das möchte ich aber nicht. Er soll nur rein den Pfad umleiten. Ich habe das schon einmal geschafft (ohne der Synchronisierung), weiß aber nicht man was ich jetzt auswählen muss damit ich diese Einstellung habe. Ich weiß ich könnte die Synchronisierung einfach ausschalten, das wäre aber nicht das was ich möchte. Ich weiß dass eine Einstellung funktioniert auch ohne dass ich das mache. Wer weiß die korrekte Einstellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Dafür gibt es eine Richtlinie Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Netzwerk - Offlinedateien - "Umgeleitete Ordner nicht automatisch offline verfügbar machen" Unter Umständen musst Du bei den Benutzern, die ja schon offline verfügbar gemacht haben, den Offlinecache reinitialisieren, nachdem die Benutzerrichtlinie gültig ist. Dazu gehst Du inj den Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Offlinedateien - STRG-SHIFT-Dateien löschen , danach neu starten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Und mache ich meine Einstellungen so auch richtig (Eigene Dateien, soll in das Home Verzeihnis des Users, welches im AD angegeben ist eingefügt werden Meine Einstellung Einstellung: Standard, leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um Zielordner: In das Basisverzeichnis des Benutzers kopieren Verfügbare Einstellungen Einen Ordner für jeden Benutzer im Stammpfad erstellen An folgenden Pfad umleiten An lokalen Benutzerprofilpfad umleiten Was würden denn jetzt die restlichen verfügbaren Einstellungen bewirken? Außer "an lokalen Benutzerprofilpfad umleiten" das ist ja klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Zeig mal mit dem Hilfepfeil auf diese Einstellung in dem GPO, da wird alles erklärt ;) Danach wähle mal "An folgenden Pfad umleiten" und "Einen Ordner für jeden Benutzer im Stammpfad erstellen" und schreib unten einen UNC-Pfad hin, dann siehst Du den Unterschied ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Hallo, danke der Erklärung, leider kann ich das jetzt nicht "mal schnell" testen da es eine Kundenumgebung ist. Was wäre das für ein Unterschied weil du ihn extra so betonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Wenn Du "An folgenden Pfad umleiten" benutzt, wird an einen Ordner umgeleitet, was bedeutet, dass mehrere Benutzer diese Umleitung benutzen. Leitest Du an "Einen Ordner für jeden Benutzer im Stammpfad erstellen" um, wird für jeden Benutzer ein Ordner erstellt, jeder hat also tatsächlich "Eigene Dateien" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Hi, dann ist Stammpfad also der gleiche Pfad wie Basisverzeichnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Nein, der Stammpfad in diesem Fall ist eine frei konfigurierbare Freigabe irgendwo ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Alles Klar, Herzlichen Dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.