MacBoon 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. Wie kann ich die genaue Ladezeit eines Servergespeicherten Profils erfassen? Ich möchte den genauen Startzeitpunkt (drücken der Enter-Taste) bis zum vollständigen Laden des Profils erfassen. Gibt es hierfür eine Log-datei oder ein Tool, das den Vorgang genau überwachen kann ? Umgebung: W2k3 Server; windows XP SP2 Clients Danke im Voraus Gruß MacBiin Zitieren Link zu diesem Kommentar
otacon 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Hallo, Du könntest es hiermit versuchen: HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon > DWORD UserEnvDebugLevel Hex 30002 unter C:\windows\debug\usermode\userenv.log auslesen. zum interpretieren der userenv.log gibt es hier einen guten beitrag: Microsoft Corporation vielleicht hilft es dir ja Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Hallo, vielen Dank für den Tip. Ist schon mal ein Ansatzpunkt. Kennt jemand noch weitere Tipps und Tricks?? Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.