bits 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Hola Leutz :) Ich frage mich, wie man, ich weiss dass das eigentlich gar nicht geht, es trotzdem hinkriegen kann, dass wenn ich Daten von einem Rechner zum anderen Rechner kopiere (bei 1 GB auch Switch 1 GB), machen könnte, dass nicht nur 25% der 1 GB genutzt wird sonder zb. 75% der verfügbaren Bandbreite. Wohl eher Wunschtraum gelle??? :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 hi, 1 Gbit/s kannst du schon erreichen, allerdings müssen die daten auch schnell genug gelesen bzw. geschrieben werden (90 MB/s). Glaube da liegt der Hund begraben. Ich bekomme bei Servern im Schnitt 40 MB/s über Gigabit. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Das kommt immer drauf an, wie die Netzwerkschnittstelle intern angebunden ist. Der normale PCI-Bus ist mit Gigabit definitiv überfordert und bremst. Das gilt auch für onBoard-NICs, die am PCI-Bus angebunden sind. Besser siehts aus, wenn der NIC direkt an der Northbridge hängt oder über schnelle Busse angekoppelt ist (PCIe, PCI-X). 100%ige Gigabit-Rate wird man in der Praxis trotzdem nie erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Hmm, oke.. Gut mein Intel Motherboard hat on Board ne 1GB der andere Rechner 1GB Pci Card. Demfall ist es klar wo der Hund begraben ist..... 40MB/s ist ein recht angenehmer Wert.. :) Könnte man am Empfangspuffer etwas frisieren? Danke noch Euch beiden für die Info... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.