Bkolbe 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 wir haben eine Win2k3 Domäne im Forest Functional Level "Windows Server 2003", R2 und SP2. letzte Woche war bei einem Kollege ein Externer für Citrix hier. Mit ihm zusammen hat er auch die GPOs für die neue Farm erstellt. Nun wollte mein Kollege diese GPO weiter bearbeiten, beim bearbeiten ist ihm an einigen Stellen folgendes aufgefallen: man kann es nicht ganz gut lesen, aber unter "Computerkonfiguration/Administratibve Vorlagen/Windows Components/ Internet Explorer / Component Updates" ist eindeutig eine Einstellung definiert. Will ich diese nun bearbeiten, sagt mir der Editor, dass in diesem Zweig keine Einstellungen vorhanden sind: Der Editor meldet lapidar: "In dieser Ansicht werden keine Elemente angezeigt" Der Grund dafür kann eigentlich nur ein ADM-Template sein, dass nicht eingebunden ist. Wird trotz fehlendem Template in der GPMC im Reiter "Einstellungen" die Option dargestellt? Ich dachte, das die Einstellungen da auch erst auftauchen, wenn das Template eingebunden wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Ist der Haken bei Benutzer-/Computerkonfiguration - Rechtsklick Administrative Vorlagen - Ansicht - Filterung - "Nur vollständig verwaltbare Richtlinien anzeigen" gesetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Wie bei Microsoft üblich, ein Haken war schuld.... Jetzt wird alles angezeigt :) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Kann man diesen Haken eigentlich dauerhaft wegbekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Hm, wüsste ich jetzt nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 nach einer solchen dauerhaften lösung dieser filter-geschichte such ich auch schon lange! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.