Otaku19 33 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Soll auf einem SDSl Router ein Backup über ISDN realisieren, der übliche Weg den ich bei Standleitungen genommen habe funkt hier nicht, da ich ja 2 default routen über Dialer habe und nicht je eine über die Linknetz IP und eine über dialer + Metrik. Da sich bei der DSL Einwahl die IP der Gegenseite immer wieder ändert kann ich die default route auch nicht anders setzen -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar
adowoMAC 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 du könntest ne route auf den sdsl anschluss legen der per rtr / ip sla immer eine ip zu erreichen versucht (z.B. dein DNS Server) und wenn er den nicht mehr erreicht, soll er den Backup-Pfad aufbauen. Das Problem wird dann nur der Rückschwenk... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 13. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 eien solche Lösung hab ich schon gefunden zw ist sie mir empfohlen worden, also rtr/track+policy. Also wenn man sowas einrichtet, dann wird das backup gewählt aber wenn der bevorzugte Pfad wieder verfügbar ist nicht mehr auf diesen "umgeschaltet" weil man ja den zugehörigen dialer auf null0 gesetzt hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.