Jump to content

Selbststudium MCSE, MCDBA u.a.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

also ich habe bei einem angeblich renomierten Unternehmen mit drei großen roten Buchstaben eine Weiterbildung der Microsoft-Zertifizierungen gemacht. Durch diesen Kurs habe ich natürlich jede Menge anderer Teilnehmer und einige ernste Probleme kennengelernt.

Zunächst musste ich leider feststellen das jeder Teilnehmer nach demselben Kenntnisstand klassifiziert wurde und entsprechend die Lücken bei dem einen klein und bei anderen extrem gross waren. Der zeitliche Rahmen ist allerdings bei allen gleich und die Unterlagen ebenso. So wurde uns das Buch 70-290 vom MS-Press in die Hand gedrückt um nun die 290er Prüfung binnen 19 Tagen zu absolvieren.

Der Effekt war natürlich der das einige auch nach 3 Monaten die Prüfung nicht schaffen konnten weil Ihnen eben alle Vorkenntnisse gefehlt haben, aber selbst die Cracks haben zumindest die doppelte Zeit gebraucht als die die angesetzt war.

Was ich damit sagen will ist, das man sich keine Illusionen machen soll im Bereich des Selbstudiums. Ohne entsprechende zusätzliche Lektüre sowie fachlicher Unterstützung ist es sehr schwierig eine fristgerechte Zertifizierung zu erreichen. Man sollte weiterhin darauf achten das man mit Leuten spricht die in der Schule schon eine Zertifizierung gemacht haben und auch eine eigene Meinung haben bevor man sich anmeldet.

Wenn ich nocheinmal eine Zertifizierung anstrebe werde ich mir die entsprechende Lektüre besorgen und mich nur zur Prüfung bei einem MS-Partner anmelden, das ist stressfreier und kostet lediglich die Bücher und die Prüfungsgebühren. Aber man kann lernen wie man will ohne zeitliche Limits und ohne Druck.

Grüße an Euch

Duke_

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...