France 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Hallo, wie ist das eigentlich? Ich versuche gerade hier alle Lizenzen auf Vordermann zu bringen und da drängt sich mir eine Frage auf. Wir haben ein Office in L.A. und könnten ja theoretisch via L.A. die Lizenzen bestellen da die MS Lizenzen um ca. 40% günstiger sind als hier. Ist das dann so in Ordnung? Grüsse France Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Das kommt darauf an was ihr für einen Vertrag habt. Was habt ihr denn für einen Vertrag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
France 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Das ging aber schnell..... Derzeit arbeiten wir fast Ausnahmslos nur mit OEM und SB Lizenzen. Auch in unserem Büro in den USA wird gleich verfahren. Es würde in dem Fall auch um ca. 60 Workstations gehen welche ich von Office 2000, Office XP bzw. Office 03 auf Office 07 upgraden will. Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 OEM und SB Lizenzen ist das nur machbar wenn ihr die Lizenzen mit den kompletten Rechnern in den USA kauft und nach Deutshcland zur Nutzung schickt. In allen anderen Ländern, ausser Deutschland, dürfen, nach meinen Informationen, OEM/SB Lizenzen ausschließlich auf Hardware vorinstalliert verkauft werden und nicht von der Hardware getrennt werden. Ob sich das dann noch rechnet will ich in Frage stellen. Prinzipiel geht so etwas mit einem Enterprise Vertrag. Diese sind für internationale Nutzung ausgelegt. Nur sind dafür 60 Lizenzen nicht ausreichend... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.