melan 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Hallo, wie ich mich grad etwas schlau gelesen hab, soll es ja mit der richtigen Hardware ohne Probleme möglich sein, zu Faxen. Welche ISDN Hardware benötige ich und wie kann man dann von den Clients aus faxen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manji 11 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Moin ! Mit einer Fritzkarte und den FaxDiensten des SBS2003 kann man relativ günstig eine Faxlösung realiseren. Faxen auf den Clients erfolgt dann einfach als Druck aus den jeweiligen Applikationen. Ich habe es bei uns in der Firma und auch einigen Kunden auch so im Einsatz. INfo's zur Einrichtung gibts bei sbspraxis.de Faxen mit dem SBS Zitieren Link zu diesem Kommentar
melan 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Die Lösung die du da erwähnst ist ja nicht wirklich "sauber" oder? Ich hab mir schon eine B1 Karte von AVM angeguckt, die ist ja dafür gedacht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Hi, auf jeden Fall eine aktive Karte vorziehen wie die B1 als Bsp. Mit passiven Karten kann es zu Problemen kommen. Schau auch mal hier vorbei: .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. Dies soll nur ein Anhalt zur Installation mit der AVM B1 sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manji 11 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Moin ! Also ich habe diese Lösung jetzt seit 1,5 Jahren am laufen und bisher noch KEIN Problem mit dieser Konfiguration gehabt - allerdings empfangen/senden wir auch im Durschnitt nur so 10 Faxe am Tag. Bei einem weiteren Kunden habe ich das ganze mit einer aktiven Karte realisiert - läuft genauso gut ;) Grüße Manji Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Die Lösung die du da erwähnst ist ja nicht wirklich "sauber" oder? Ich hab mir schon eine B1 Karte von AVM angeguckt, die ist ja dafür gedacht oder? Hallo, wenn es sich vermeiden lässt verwende keine Karte von AVM, da gab/gibt es immer wieder Ärger mit. Wesentlich besser sind meine Erfahrungen mit den Diva Karten. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Hallo, wir faxen mit FritzCard PCI und auch mit B1 in unterschiedlichen Systemen. Bislang alles fehlerfrei und passend. Allerdings: richtige Konfiguration vorausgesetzt ;) grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 @Melan die AVM B1 gibt es IMHO nur als PCI-Version. Wenn dein Server keine PCI-Schnittstelle (32-bit) mehr haben sollte, kommt diese Karte für dich nicht in Frage. Eine Dialogic (ehem. Eicon) FX2 sollte hier Abhilfe schaffen. Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_ENIAC 10 Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Hallo, wieviele unterschiedliche MSNs für's Faxen kann die "Eicon DIVA Server 2FX" Karte von Dialogic verwalten? Ich brauch eine Lösung für ein allgemeines Fax (Zentraleingang) und für individuelle Faxnummern für zwei User. Also insg. 3 MSNs. Faxeingänge sollen alle auf Exchange-Postfächer geroutet werden... Danke, Gruss, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 wieviele unterschiedliche MSNs für's Faxen kann die "Eicon DIVA Server 2FX" Karte von Dialogic verwalten? Ich brauch eine Lösung für ein allgemeines Fax (Zentraleingang) und für individuelle Faxnummern für zwei User. Also insg. 3 MSNs. Faxeingänge sollen alle auf Exchange-Postfächer geroutet werden... Mach doch bitte einen eigenen Thread für deine Frage auf. Danke! ;) Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 @martins: Man könnte die Frage auch beantworten, oder @the ENIAC: Man könnte sich auch mit dem SBS beschäftigen oder die Boardsuche nutzen, oder bei .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. vorbeischauen ;) Die Antwort lautet: 4 Das liegt aber nicht an der ISDN-Karte. Denn die kann immer soviele MSNs verwalten, wie es die jeweilige Software hergibt, welche die ISDN-Karte nutzt. Und bei SBS-Server 2003 verwaltet die Faxsoftware eben nur 4 MSNs. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Man könnte die Frage auch beantworten, oder (...) Die Antwort lautet: 4 (...) Und bei SBS-Server 2003 verwaltet die Faxsoftware eben nur 4 MSNs. Moin dippas, das lässt sich leider eben nicht einfach so beantworten, denn wie du richtigerweise schreibst, liegt es eben nicht an der Faxkarte sondern an der Software die eingesetzt wird. Aus seiner Frage ist leider auch nicht ersichtlich, dass es sich um einen SBS oder überhaupt um ein Windows OS handelt. wieviele unterschiedliche MSNs für's Faxen kann die "Eicon DIVA Server 2FX" Karte von Dialogic verwalten? Ich brauch eine Lösung für ein allgemeines Fax (Zentraleingang) und für individuelle Faxnummern für zwei User. Also insg. 3 MSNs. Faxeingänge sollen alle auf Exchange-Postfächer geroutet werden... [/Quote] Und da dieser Thread nicht für ein anderes Problem eines anderen Users "missbraucht" werden sollte, schrieb ich den Hinweis, dass er doch einen eigenen Thread aufmachen soll. ;) Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 @the ENIAC: Man könnte sich auch mit dem SBS beschäftigen oder die Boardsuche nutzen, oder bei .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. vorbeischauen ;) Die Antwort lautet: 4 Das liegt aber nicht an der ISDN-Karte. Denn die kann immer soviele MSNs verwalten, wie es die jeweilige Software hergibt, welche die ISDN-Karte nutzt. Und bei SBS-Server 2003 verwaltet die Faxsoftware eben nur 4 MSNs. grüße dippas Hallo dippas, hier in diesem Thread wird ein kostenloses Tool angeboten, welches dem MS Faxserver weitere MSNs sponsert. Solltest du noch wissen, hast ja mit gepostet.;) Standardmäßig sind es aber nur 4 beim SBS2K3 und bei SBS2K waren es noch 20. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.