xxxAndixxx 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Hallo, wo kann ich einstellen, dass die Taskleiste immer angezeigt wird, auch bei solchen Programm-Fenstern, welche trotz fester Taskleiste, die Taskleiste überdecken. Kurz, die Taskleiste soll bei jedem offenen Anwendung, etc. im Vordergrund stehen, brauche das wegen Fernüberwachung. Grüße xxxAndixxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 du meinst jetzt.. wenn du eine SW installst, dass die Tastkleiste im vordergrund steht? hmmmm... warum drückst du nicht einfach dann die "Start" taste auf der Tastatur.. dann wird sie dir wieder angezeigt... grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightflight71 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Hallo, du kannst per GPO einstellen, das die Taskleiste immer sichtbar ist. Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Startmenü und Taskleiste -> Änderungen an Startmenü und Taskleiste nicht zulassen Das hilft dir allerdings nicht nicht bei Anwendungen die auf Vollbild laufen, da diese andere Fenster überblenden. Ich vermute mal das dieses bei einer deiner Anwendungen der Fall ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxAndixxx 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Hallo nightflight71, danke für die Antwort. Habe ich bereits gemacht. Die Ausführen - gpmc.msc geht nicht, warum? FUNKTIONIERT NICHT, die Software die ich benutzte ist eine Bedienunsoberfläche (HMI-Siemens) und dann verschwindet die Taskleiste hinter der Oberfläche/Fenster. Grüße xxxAndixxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
otacon 10 Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Hallo nightflight71, danke für die Antwort. Habe ich bereits gemacht. Die Ausführen - gpmc.msc geht nicht, warum? versuche es doch bitte einmal mit gpedit.msc grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.