twobeers 10 Geschrieben 26. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 ich habe zwei alte Festplatten in dem PC, eine 2GB Seagate als Primary Master und eine 1GB Platte als Primary Slave, auf der nur Sicherungen sind, während auf die 2GB Platte das Betriebssystem rauf soll. Das es an der Datei ntosklnr.exe nicht wirklich fehlt, weiß ich, da ich bei der ersten Installation etwas weiter gekommen bin (die Installation war eingentlich fertig, nur konnte ich nicht booten) und dann über die Wiederherstellungskonsole die Datei ntosklnr.ex_ von der Datei nochmal expandiert und raufgespielt habe - hat aber nichts geändert am Problem. Beim zweiten und dritten Versuch habe ich diese Fehlermeldung sofort beim ersten Bootversuch erhalten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
twobeers 10 Geschrieben 27. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Guten morgen, ich habe gestern wieder ein paar Versuche gestartet: Das wirklich interessante ist, das die Installation immer an zwei verschiedenen Stellen hängt: entweder gleich beim ersten Mal booten nach dem Kopieren der Installationsdateien, oder fast am Ende der Installation, wenn W2k wirklich zum ersten Mal gestartet werden soll, und zuvor die Aufforderung kommt, die CD aus dem Laufwerk zu entfernen - das macht mich wirklich stutzig, bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung mit ntoskrnl.exe ... das mit der Boot.ini habe ich mir auch angesehen, ich kann aber keinen Fehler entdecken, trotzdem der Inhalt, vielleicht fällt jemand anderen was dabei auf: [boot loader] timeout=1 default=multi<0>disk<0>rdisk<0>partition<1>\WINNT [operating systems] multi<0>disk<0>rdisk<0>partition<1>\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional"/fastdetect ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen - Vielen Dank !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrueBaby 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Hallo! Wie hast Du denn formatiert? Mit fdisk oder mit der CD von w2k? Ist das Dateisystem FAT32 oder NTFS? Ich denke Du solltest die Platte mal checken. Ich hatte ähnliches mit nem defekten Sektor. Er wollte eine bestimmte Datei immer darein schreiben und - es ging nicht. Einen Versuch ist es wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twobeers 10 Geschrieben 27. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 An CrueBaby: ich habe die Festplatte mit dem Partitionsprogramm auf der W2k Installations-CD partitioniert und dann auf NTFS formatiert. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben, womit ich die Festplatte checken kann, ohne sie in einen anderen Rechner einbauen zu müssen (und IBM ist sie leider auch nicht, also kein DriveTest...) thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrueBaby 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Huhu, was für ein Fabrikat ist esdenn? Hast Du die 98 Cd noch? Im zweifelsfall halt mal scandisk nehmen und mit fdisk alle Partitionen löschen. w2k legt die ja wieder an. Ansonsten bietet eigentlich jeder Hersteller ein kostenloses Tool zum checken an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.