m2k2 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Hallo Forum: Es ist keine direkte Frage, eher eine Ja-ist-ok oder Nein-so-nicht Bestätigung... Also, "Alt"Server: - W2K SP4 inkl. Datev Fileserver Installation v 17 Soll: Umzug auf aktuelle Hardware ohne SAA Ablauf: - Datev SQL am "Alt"Server gestoppt. - Kompletten WINDVSW1 Ordner gesichert auf ext. HDD - Clients aus der Domäne entfernt. - Netzwerk getrennt. - Neuen Server installiert und konfiguriert (W2K3 R2 SP2, AD, DNS, DHCP,...) - MS Updates - Neuen Server -> alten Namen vom W2K vergeben - Gleiche feste IP + Bereichsoptionen über DHCP übernommen - AD User angelegt + Netlogon etc. - WINDVSW1 auf Part. D zurückkopiert und Freigabe/NTFS konfiguriert - WINDVSW1 mit L: gemappt - Datev 17 DVD eingelegt und Installation gestartet (MS SQL 2000 + Kommsrv) - Clients in Domäne eingebunden und z.B. KaREWE gestartet - Datev SQL Manager beobachtet und siehe da, DB hängt sich an - Client hat Zugriff Hab ich hier was vergessen oder kann ich so eine saubere Updateinstallation mit 18.0 vorbereiten ? Servicetool meldet keine Fehler auf Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Hallo, das sieht so weit OK aus. Du wirst es aber so oder so merken. Die v18 installiert nämlich den SQL Server 2005. Und wenns dann hakt sagt er Dir das schon. Installation dauerte ca. 1,5h mit zwei Neustarts auf dem Server und nochmal ebenso lang auf jedem Client. Allerdings hätte ich schon aus Prinzip den neuen Server anders benannt. Falls dann irgendwo plötzlich der Name des alten Servers auftaucht, weißt Du gleich, dass Du einen Fehler hast... Gruß kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 16. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Den alten SQL Server würde ich deinstallieren bevor die Daten kopiert werden (ConfigDB-Eintrag wird entfernt). Weiterhin würde ich die Nutzungskontrolle (sofern installiert und aktiv) deaktivieren. Hat hier und da schon mal Probleme gemacht. Der Server muss AUF JEDEN FALL den gleichen Namen behalten wenn du die ConfigDB vom alten Server übernehmen willst. Domäne kann anders benannt werden aber NETBIOS Namen gleich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Senator 11 Geschrieben 16. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Hallo, hasst du die Umstellung schon vorgenommen? Wenn nein: DATEV SQL-Server muss deinstalliert werden. Nicht erst die DVD 17.0, sondern direkt die DVD 18 am Server installieren und dann die Clients aktualisieren. mfg Senator Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.