Sternenkind 11 Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Hallo alle! Ich habe derzeit einen laufenden *brav* Blackberry Server 4.1 Auf einem vom Exchange (2k3 SBS Prem) getrennten Windows 2003 R2 Server Der Exchange Server lief zunächste auf SP0, wurde dann auf SP1 geupdated. Beim anheben der Exchange Verwaltungstools von SP0 auf SP1 auf dem R2 Server jammerte er seine klassische inkompatibilitätswarnung, die man aber wohl wenn es nur um die Verwaltung geht, ignorieren kann. Jetzt weiß ich, dass ein Patch von MS, der auf SP1 folgt, die Send Rechte im Exchange verdreht - als ich Blackberry 3.6 (lange her) installieren musste, musste ich deshalb extra von Microsoft telefonisch einen Gegenpatch beantragen. Betrifft das auch den Blackberry 4.1/hat jemand die Telefonnummer? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Hallo Sternenkind, das Problem hatte ich in der letzten Woche auch ! Warum willst du den Exchange nicht dann gleich auf SP 2 Patchen ? Und ja das Problem trat wieder auf, den Patch findest du ganz einfach wenn du bei Google "Send As" und Blackberry eingibst. Telefonnummer und alles findest du dann auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Hi, ich hab vorgestern erst unseren BES 4.1.4 installiert - Exchange würde ich sofort auf SP2 gehen - den Patch von MS benötigst Du nicht zwingend, da es auch andere Lösungen gibt. Wenn ich morgen wieder im Büro bin kann ich Dir gerne den Link aus dem Blackberry Forum bzw. zum HowTo von RIM posten. Unser Exchange 2003 Enterprise SP2 ist komplett durchgepatched und spielt mit dem BES zusammen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 so hier wie versprochen die beiden Links https://www.blackberry.com/blackberrytraining/web/SendAs/Source/video/sendAs.html Deutsches Blackberry Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.