Jump to content

IMF filtert Email eines bestimmten Absenders

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Huhu :)

Ich hab ein merkwürdiges Problem mit dem IMF in unserem Exch 2003.

Die Email eines externen Kunden xx.xx@xxx.com wird, wenn er sie an einen internen Verteiler schickt vom IMF grundsätzlich abgelehnt.

Schickt er die Email an die entsprechenden Postfächer direkt, dann kommt die Mail durch...

Mir ist die vorgehensweise des IMF in dem Fall nicht so ganz klar. Die Mail ist definitiv kein Spam und unser Spamassassin meckert da auch nix an.

Gibt es beim IMF die Möglichkeit Emails von bestimmten Adressen vom Filtern auszuschließen?

Ich hab bisher nur die Möglichkeit gefunden, Emails komplett zu blocken...

Grüße

Chris

Hallo.

Eine direkte White List gibt es im IMF nicht.

Workarounds:

- es gibt einen Hotfix, der mehr oder minder umständlich dies ermöglicht - Exchange Server 2003 Intelligent Message Filter does not provide the functionality to exclude a particular recipient from anti-spam filtering

- in Outlook zu den sicheren Absendern hinzufügen, diese Einstellung überschreibt den IMF

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...