RobDust 11 Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Hallo! Wir werden denmnächst hier einen neuen Terminalserver aufstellen... Ich weiß das Dateien und Userprofile ... die Active Directory nicht auf einem TS sein sollen... Daher werde ich für die Anmeldung an der Domain und Userprofile unseren alten TS umfonktionieren... allerdings möchte ich die Daten nicht auf dem neuen Speichern (Leistungverlust) und auch nicht auf dem alten... (kein platz mehr.) Der neue Server wird ein HP ML350 G5 sein... mit 2x 72GB platten, tja das ist schon ein bischen wenig... was habe ich nun für möglichkeiten die Daten der Firma sicher für alle User bereit zu stellen? Oder wie betreibt ihr die ganze Geschichte? Oder sollte ich doch einfach größere Festplatten nehmen + SATAII Controller und diese im TS betreiben? Bitte um schnelle hilfe! RobDust Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Keine eine Antwort! Wie schauts bei euch aus? Wie stellt ihr euren Benutzern die Dateien zur verfügung? Direkt vom Terminalserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scurfy 10 Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Meiner Meinung nach gibst du dir die Antwort selbst: Wenn du die Daten nicht auf einem der beiden Server ablegen willst brauchst du entweden noch einen (File) Server oder ein NAS. lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
qmaestroq 10 Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hallo, der letzte Beitrag trifft es. Profile für TS und Homes auf File Server. Ferner noch ein Netzlaufwerk als zentralen Speicheroprt. Gruß qmaestroq Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.