palomino114 10 Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Hallo ich habe seit heute in meinem Netzwerk folgendes Problem: Werden Dateien vom Server geöffnet, bearbeitet und dann wieder gespeichert bekommt der User die Meldung das auf die Datei nicht zugegriffen werden kann. Gründe: -Name oder Pfad existiert nicht -Das dokument wird von einem anderen Benutzer oder Programm verwendet -Name ist identisch mit einem schreibgeschützten Dokument ??? All das ist aber nicht so. Speichert der User die Datei auf dem Desktop und kopiert sie dann in den Serverpfad funktioniert das. Wo liegt das Problem? Netzwerk habe ich schon überprüft. Keine Probleme. Keine Broadcast stürme. nichts was den einen Hinweis auf das Problem geben könnte. Gestern war noch nix. Seit heute Morgen ist das Problem da. Danke im Voraus Mittlerweile kann ich aus dem Browserfenster auch keine neuen Dateien anlegen???!!! Meldung: Datei kann nicht gefunden werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 wenn du auf dem Server eine neue freigabe macht und versuchst da reinzuspeichern fuzt das dann? ambesten du gibst dem ordner mal alle rechte, dass jeder user drauf zugriff hat das da nichts schief gehen kann.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
palomino114 10 Geschrieben 13. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Nein geht nicht. Ich habe einen neuen Ordner über Remote Freigabe erstellt und über die Fernverwaltung die Freigabe mit Recht Jeder Vollzugriff eingerichtet. Wenn ich jetzt vom Desktop vom Laptop eine Datei über "Datei speichern unter" in den Netzwerkpfad speichern will kommt die Fehlermeldung, das die Datei nicht erstellt werden kann und ich prüfen soll ob der Datenträger nicht voll ist (70 GB frei, keine Größenbegrenzung) oder nicht schreibgeschützt ist (ist er nicht) oder der Datenträger nicht beschädigt ist (eine Überprüfung ergab keine Fehler). Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Wie sieht es mit den NTFS-Rechten aus? Wie sind die gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
palomino114 10 Geschrieben 14. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Die Rechte sind alle gesetzt und funktionieren problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.