heickmann 10 Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Hallo ich benötige mal eure Hilfe, ich habe folgedes Problem ein w3K Server mit AD u. Exchage sowie Fax Lösung. Es handelt sich um einen IBM Server u. Raid Cotroller mit je 2 Hds als Raid1 also 2 logische Lafwerke. Das DAten LW ist OK u. macht keine Probleme. Beim Bootlaufwerk ist igendwas im argen. Die Kiste benötigt 30min bis das Windows Logo kommt u. 55min bis Sie durchgestartet ist. Dann läuft Sie, wenn man nicht gerade via Explore auf die Root der c Partition zugreift :) CHKDSK sowi Festpalttenprüfung habeich durchgeführt es wurden keine Fehler gefunden. IBM Raid Log gibt ebenfalls keine Fehler aus weder vom SCSI-Bus noch von der Backplane noch von den HDs selber. Was könnte das Problem sein ???? Die MS Logs sind sauber !!!!!!!!! LG Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Hallo und herzlich Willkommen, ist der Raid Controller mit einem Rebuild des Raid beschäftigt ? Schau dazu mal in die Software desselbigen und in die Logs dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heickmann 10 Geschrieben 13. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Hallou. danke für das Willkomme. Nein es läuft kein Rebuild. Alle Logs sind clean. Kein Fehler festzustellen. Das Problem ist ich vermute ein Hardwareproblem, jedoch muss ich ein Softwarproblem ausschließen, sonst muss ich den IBM Techniker bezahlen wenn die kommen. Wenn ich eine Lösung finde dann muss ich wohl oder über ASR ausprobieren u. hoffen das alles funktioniert LG Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Hi, schau mal unter C:\Windows\NTBTLOG.TXT ob diese dir weitere Infos geben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heickmann 10 Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Hallo , ich wollte mal kurz Rückmeldung geben.Der Fehler lag an einem defektem SystemBoard. NAchdem die IDE Kanäle deaktiviert wurden bzw die LW abgesteckt wurden ging das Booten vom SCSI Raid schon zügiger. IBM tauschte das Board aus u. jetzt geht alles wieder mit normaler Geschwindigkeit Gruß MArcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.