lefg 276 Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Hallo Gemeinde, ich wurde zu einer Partnerorg aufs Land gerufen, WSUS sei nicht mehr aufzufinden auf dem Server. Tatsächlich war er nicht mehr in Software aufgeführt, die Internal Database auch nicht. Dabei habe ich das vor einiger Zeit funktionsfähig eingerichtet; grosses Erstaunen aller. Nun habe ich den neu installiert gestern Abend; heute schaue ich, ob die Client sich gemeldet haben: Nichts, kein Computer. Die Gruppenrichtline ist konfiguriert, dort hat sich dem Anschein nichts geändert. Mir ist nun aufgefallen, auf dem Server ist Framework 2.0 vorhanden, das 1.1 aber nicht. Nach meiner Erinmnerung war das aber mal da. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Framework 1.1 und WSUS 3.0? Das wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow habe ich bereits probeweise an einem Rechner ausgeführt, bisher kein Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Hallo Edgar, was sagt das WsusClientDiag Tool was du auf WSUSPraxis.de herunterladen kannst, wenn Du es auf einem Client ausführst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightflight71 10 Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Hatte vor kurzem auch ein nettes Phämonen mit dem WSUS 3.0, letztendlich war es aber ein GPO die ein anderer Admin bearbeitet hatte und den Dienst fürs automatische Update deaktiviert. Da konnte ich wuauclt mit allen bekannten Optionen ausführen, aber es passierte auch nix. Zur Problemerkennung: 1. Wie sieht es im EventLog aus wenn du wuauclt /detectnow ausführst? 2. Was sagt deine WindowsUpdate.log? 3. Die Tools von WSUSPraxis: Home - WSUSPraxis.de sind wirklich gut :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Hallo Kameraden, dank für die Tipps. Ich bin derzeit nicht vor Ort, muss mal schauen, wann ich da wieder hinkomme oder rankomme, dann weiter untersuchen. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Hatte vor kurzem auch ein nettes Phämonen mit dem WSUS 3.0, letztendlich war es aber ein GPO die ein anderer Admin bearbeitet hatte und den Dienst fürs automatische Update deaktiviert. Da konnte ich wuauclt mit allen bekannten Optionen ausführen, aber es passierte auch nix. Zur Problemerkennung: 1. Wie sieht es im EventLog aus wenn du wuauclt /detectnow ausführst? 2. Was sagt deine WindowsUpdate.log? 3. Die Tools von WSUSPraxis: Home - WSUSPraxis.de sind wirklich gut :D Schön das Du meine Seite so gut findest ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Das Problem lag es zwischen meinen Ohren, das WSUS war schon längst auf auf dem Server nebenan installiert, auf dem "2.DC". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.