triebwerk 10 Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Hallo Leute! Ich habe ein Notebook mit Windows XP SP2 und Office 2003 SP2. Es gibt diverse Netzlaufwerke und Netzwerkdrucker. Wenn das Notebook am lokalen Netzwerk hängt oder ich Offline arbeite funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich allerdings eine VPN-Verbindung zum Netzwerk habe startet Word nicht mehr, ich hab das Gefühl das er in ein Timeout läuft. Sämtliche Vorlagen (Benutzervorlagen und Arbeitsgruppenvorlagen) zeigen auf die lokale Harddisk. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 sehr merkwürdig.. startet den nur word nicht mehr oder auch die anderen Office Programme wie EXCEL etz.. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Du hast nicht zufällig eine Kodak Image Software auf dem REchner? Klingt zwar ***isch, aber ich hatte den selben FEhler, und nachdem ich das weginstalliert habe gings :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
triebwerk 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Sämtliche anderen Office Applikationen funktionieren einwandfrei, nur word macht die probleme, deswegen dachte ich anfangs auch an ein timeout bezüglich dem zugriff auf die "normal.dot", aber diese liegt auf der lokalen platte. Das selbe tritt übrigens auch auf wenn ich unter outlook, word als email-editor konfiguriere und ein neues e-mail schreiben möchte. Eine Kodak-Software ist nicht installiert. Falls noch jemandem etwas einfällt wäre ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo, auf http://www.sysinternals.com gibt es die Tools "filemon" und "regmon", bzw. zusammengefasst im "process explorer". Damit kannst du nachsehen, was word beim Starten am Filesystem und in der Registry so treibt und ob es irgendwo hin will, aber nicht kann. Tipp: Du musst als erstes versuchen, die Datenflut mit geeigneten Filtern (rechte Maustaste) zu drosseln cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.