ichwarsnicht 10 Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Morgen Community! Ich möchte mich nun langsam mal an den Windows Server 2003 ranmachen und habe mir zu diesem Zweck eine Testumgebng aufebaut. Ich habe aber Probleme bei der Installation/Konfiguration eines Domänencontollers. Kann mir einer, nur Stichpunktartig, eine kleine Checkliste geben? Ich möchte ein Netzwerk mit einem DC, einem Mitgliedsserver und 2 Clients aufbauen, alles in einer VM. Vielen lieben Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scurfy 10 Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Hallo ! Ist eigentlich dank der ganzen Installwizards ganz einfach, geht viel von selbst. Server 2003 installieren, bei der Serververwaltung Active Directory Dienst hinzu fügen. DNS Dienst wir automatisch mitinstalliert. Da kann man glaube ich mit der standartconfig einfach mit weiter durch klicken, einen Domänennamen musst du dir selber einfallen lasse :) Wenns ein spezielles Problem gibt lass es mich (uns) wiessen lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwarsnicht 10 Geschrieben 14. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ist es nicht besser, wenn ich den DNS-Dienst zuerst installiere und dann DCPromo mache? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.