ADM 10 Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Hallo, seit einer Testweise durchgeführten Exchange Migration auf einen neuen 2k3 Server tritt nun folgender Fehler bei einem user auf: und zwar wenn dieser User X versucht dem User Y eine Email zu schicken per manueller Eingabe oder aus dem Adr. Buch heraus, kommt die Meldung im Outlook: "Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden." Wenn ich aber an den Arbeitsplatz von User Y hingehe und eine Email an User X sende kann User X auf diese Email antworten und es ist die exakte Adresse die ich vorher versucht habe manuell einzugeben. Wo kann hier das Problem sein? Gruß adm Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Wahrscheinlich durchsucht der Client nicht das Globale Adressbuch. Im Outlook Profil... Ist es da vorhanden in den Kontoeinstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 hi ADM, das gleiche hatte ich glaube ich auch schon mal... da war es dann ein Problem mit dem Postfach.. in deinem fall mit dem user "X". Kann er denn extern e-mails senden und empfangen? Tritt das problem nur auf wenn intern Mails geschickt werden von dem user x? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
ADM 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 @TheCracked, externe Mails versenden und darauf antworten geht wunderbar, es geht halt nur intern nicht, egal ob ich die Mail Adresse ausm Adressbuch nehme oder selbst eintippe. gruß adm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.