4zap 17 Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Hallo Forum, Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht sich interaktiv anzumelden..... den Spruch kennen wir sicherlich alle aber diesmal krieg ich das problem nicht gelöst. (W2K Server in Verbindung mit Workstation Windows XP/SP2) Melde ich mich von der Workstation XP aus am Server am, mit dem Administratoraccount vom W2K Server funktioniert die Anmeldung. Melde ich mich als normaler Benutzer am Server an, kommt die "lokale Richtlinien" Fehlermeldung. In den Group-policies habe ich die Richtlinien geprüft. lokale anmeldung ist erlaubt..... am server und auch an den workstations xp....... dann stellte ich fest das der dns server nicht richtig lief. ein nslookup produzierte mir ne fehlermeldung am client. das hab ich aber behoben und der dns antwortet korrekt. aber es geht immer noch nicht für die benutzer.... wieso geht das nur mit dem administrator account und mit den benutzern nicht? greetz und danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
4zap 17 Geschrieben 14. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 merkwürdigerweise kann ich mit dem lokalen administrator account die gruppenrichtlinien für die lokale anmeldung nicht ändern. alles ist grau hinterlegt... ein hinzufügen von benutzergruppen ist nicht möglich.... mistiges alzheimer..... das hat ich doch schonmal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Wenn es ein DC ist, werden diese Berechtigungen nicht in der lokalen Gruppenrichtlinie geändert, sondern in einer Richtlinie in der Domain Controllers OU. Du sprichst doch von einer interaktiven Anmeldung am Server oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.