TUX_der_Pinguin 10 Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Hallo, wir haben hier einen Windows 2003 Server R2 Standard, seit einiger Zeit gibt es probleme mit einigen Verzeichnissen und deren Rechte. Auf einer Freigabe wird von einem Win98 PC Verzeichnisse angelegt, gelöscht, kopiert, etc. jetzt kann es sein das Plötzlich ein Unterverzeichniss gesperrt ist, d.h. jedlicher Zugriff wird verweigert, selbst als Admin auf dem Server selbst kann man nicht auf das Verzeichniss zugreifen, bei dem versuch die Rechte zuüberprüfen stellt man fest das die Dialoge kompl. fehlen. Ich habe versucht von einem übergeordnetem Verzeichnis aus den "Besitzer" zuvereben, aber dann schlägt dies auch Fehl bei dem Problem Verzeichnis. Die einzigste möglichkeit wäre ein chkdsk nur müßte ich dafür den Server neustarten da noch benutzer angemeldet sind und auf dieses Laufwerk zugreifen. Irgendwelche ideen woran es liegen könnte oder möglichkeiten die NTFS Rechte zu prüfen bzw. zu reparieren auch im laufenden Betrieb. mfg TUX Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Hi, ist die Verzeichnistiefe ein Thema bei euch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TUX_der_Pinguin 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hmm also die Tiefe müßte unterhalb von 10 Verzeichnissen liegen, also denke ich nicht das es daran liegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.