Moschi76 11 Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Hallo Leute, habe nun schon die Suche getätigt aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. Ich möchte auf einem DC w2k03 diew Uhrzeit mit einem Zeitserver im Internet syncronisieren. diesen Befehl habe ich gefunden und es hat auch funktioniert. Nun möchte ich noch Wissen ob ich eine .cmd anlegen und einen Task planen muss dass er sich einmal am Tag syncronisiert oder ob, wenn der Server mal eingetragen ist dies automatisch tut. Zum Befehl selbst ist net stop und start w32time klar, das setzten des Servers auch, mit w32tm -once setzte ich die Zeit einmalig oder? net stop w32time net time /setsntp: ptbtime1.ptb.de net start w32time w32tm -once Ich möchte einfach das der DC immer die aktuelle Zeit hat. Die Clients holen sich ja die Zeit automatisch vom DC oder? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scurfy 10 Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Hallo Moschi76 ! Nein, du mußt diesen Befehl nur einmal ausführen. Der W2k(3) Server ist so freundlich sich den SNTP Server zu merken den du angegeben hast und sychronisiert gelegentlich (wie oft eigentlich ? weiß das wer ? ) von selbst ... lg Stefan Edit: Typo Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Hallo Martin, schau mal hier nach, dort wird das sehr ausführlich beschrieben: Konfigurieren eines autorisierenden Zeitservers in Windows Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 15. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 super danke für die Infos, kann vielleicht trotzdem jemand die Frage von Scurfy beantworten wie oft der PDC die Zeit aus dem Internet syncronisiert? Würde mich auch interessieren. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 Per Default ist der NTP-Client auf einem Domänenrechner auf 3600 Sekunden eingestellt, auf einem Nicht-Domänenrechner auf 604800 Sekunden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 16. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 alles klar danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 16. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Statt ptbtime1.ptb.de würde ich de.pool.ntp.org oder pool.ntp.org verwenden. Meiner Erfahrung nach fällt der ptbtime1.ptb.de permanent aus oder ist nicht erreichbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.